Sportauspuff fox bzw- Vorschalldämpfer ersatzrohr

  • Hallo zusammen.


    Hat hier jemand an seinem Kona schon einen Sportauspuff verbaut wenn ja welchen.


    Ich habe einen N Line leider kommt da nicht viel klang raus was sehr schade ist.

    Natürlich möchte ich keine Db rekorde aufstellen sondern einen Schönen zum fahrzeug passenden Senoren dumpfen klang.


    Überlegt hatte ich mir das Vorschalldämpfer Ersatzrohr von FOX zu kaufen und original ESD drinen zu lassen da es ja für den N Line nichts gibt auser jemand weis d amehr als ich?

    ich hatte so ein Vorschalldämpfer ersatzrohr in meinem Vorrigen auto Verbaut aber da war der klang super angenehm.


    Bitte keine vorträge wegen Tüv usw habe da einen guten prüfer.


    Viele grüße aus Bayern


    Allzeit Knitterfreie Fahrt.

  • Hallo,


    mit einem 1.6 L Motor möchtest Du einen "sonoren" Klang? :D:D:D


    Sei mir bitte nicht böse, und das ist auch nicht despektierlich gemeint, aber dann solltest Du keinen Kona fahren.


    Ich stehe auch auf sonoren Klang, deshalb habe ich auch die entsprechenden Fahrzeuge (siehe Signatur)...:thumbup:


    Bitte nicht böse sein, war auch nicht böse gemeint...:saint: :*


    Grüße

    Marshal

  • Alles gut bin dir nicht böse.


    Hatte vorher einen subaru levorg 1.6 dit boxer.

    Da kam auch nix raus aus der Luftpumpe ? bis ich mir das Ersatzrohr von fox gekauft hatte dan hatte er einen schönen Klang.


    Fox kann mir nicht sagen ob das Rohr beim n line auch passt.


    Leider frisst der VSD verdammt viel vom "sound".



    Klang alleine kommt ja nicht nur vom Motor sondern vom Klangkörper Namens Schalldämpfer.


    Je nach Füllung und Luftführung kann man auch aus einem 3 zylinder yaris gr sound rausholen.

    Klar spielt die Motor charakteristik rine große rolle.


    Ich dachte mir ich frag mal. Ansonsten kauf ich es und Versuche mein Glück.


    Gruß Dominik


    Bin dir natürlich nicht böse. ?


    Ps. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.

  • Stimmt mein Golf II mit 1.6er Maschine (72PS) klang auch mal wie ein Panzer, nur weil er ein Loch im Endschalldämpfer hatte.

    Hatte was, fehlten nur noch die Ketten an beiden Seiten.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D