ChargeMyHyundai Blockiergebühr

  • Habe gerade bei CMH gesehen, dass sie mir bei meinem letzten Ladevorgang am Schnelllader 2337 Minuten berechnen :cursing: 8| Dabei hatte ich genau auf die Einhaltung der 90 Minuten-Grenze geachtet! CMH berechnet ja ab dann unbegrenzt Blockiergebühren. Das wären hier €449,40 <X. Hoffe das mit Hilfe der BlueLink Protokolle klären zu können und werde berichten.

  • Mal dumm gefragt...was ist CMH???

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ah ok,danke!!

    Das mit der Blockiergebühr ist allerdings ein Hammer.

    Hoffe du kannst das klären?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Naja, dass du dort nicht mehr als 1 1/2 Tage geladen hast. kannst du ja aufgrund der Fahrdaten in BlueLink nachweisen. Diese würde ich mir auf jeden Fall sichern.

    Solche Abrechnungsfehler klären sich jedoch meist problemlos auf.

    Vermutlich bist du nicht der einzige Betroffene.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Habe mittlerweile eine Mail von ChargeMyHyundai bekommen. Darin heisst es:


    "...

    wir haben uns Ihren Ladevorgang vom 30.04.2022 an der Ladestation **** noch einmal angeschaut.

    Dieser kann in dieser Höhe nicht korrekt sein. Wir werden hierzu mit dem Ladesäulenbetreiber Rücksprache halten, um dies zu klären.

    Dasselbe trifft auf den Ladevorgang vom 13.05.2022 zu.

    Wir werden Ihnen deshalb bis zu einer Klärung diese Ladevorgänge nicht in Rechnung stellen.


    Mit freundlichen Grüßen ... "


    Das ist doch schon mal ganz erfreulich! :thumbup: