Kona Elektro BJ 2019 - Probleme mit Routenplanung nach Navigationsupdate Juli 2022

  • Jede Kreisverkehr Ausfahrt wird zu spät angesagt.

    Bei mir wird fast jede Abbiege Anweisung zu spät angesagt ( war früher besser )

    Aufgefallen ist mir z.b.wen das schild kommt 300 meter bis zu Ausfahrt zeigt das Navi noch 400m an ( genau kurz nach dem Schild ) in der stand ist es ähnlich ( bei ca 30 meter navi zeigt & sagt noch 40 meter ) und dann kommt der Abbiege Hinweis meist zu spät ..

    Wenn mann sich nicht auskennt ist das nicht ideal .. aber das Problem zieht sich schon eine ganze weile durch die Updates durch und verbessert sich nicht

  • Bei mir wird fast jede Abbiege Anweisung zu spät angesagt ( war früher besser )

    Aufgefallen ist mir z.b.wen das schild kommt 300 meter bis zu Ausfahrt zeigt das Navi noch 400m an ( genau kurz nach dem Schild ) in der stand ist es ähnlich ( bei ca 30 meter navi zeigt & sagt noch 40 meter ) und dann kommt der Abbiege Hinweis meist zu spät ..

    Wenn mann sich nicht auskennt ist das nicht ideal .. aber das Problem zieht sich schon eine ganze weile durch die Updates durch und verbessert sich nicht

    Ja, das ist bei meinem genau so. Wenn es dann gerade nicht ein Kreisverkehr ist, kann das Problem schon Umwege mit sich bringen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • und das ich auf der Autobahn bei Abfahrten und Parkplätzen immer links halten soll ist auch unsinnig. Normalerweise heißt das: Folgen Sie der Autobahn.

  • und das ich auf der Autobahn bei Abfahrten und Parkplätzen immer links halten soll ist auch unsinnig. Normalerweise heißt das: Folgen Sie der Autobahn.

    DAS ist bei mir zumindest auf der A48 seit dem letzten Update wieder behoben. Echt nervig. Bei einem Parkplatz erwarte ich keinerleit Ansage. Nur bei Verzweigungen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach