Wahlschalter für die Fahrmodi

  • Ab und an zuckelt er auch, wenn ich beobachte, dann passiert das wenn die Umschaltung zwischen Motor und E-Motor, oder nur Motor für den Antrieb geschalten wird.

    Habt ihr das auch, ist das normal?

    Meiner macht das nicht, der wechselt völlig glatt. Ich merke nur mit Blick auf den Drehzahlmesser oder ggf. am Geräusch, wenn der Benziner zu- oder abgeschaltet wird. Hab ihn nun gute 4 Monate und momentan rund 4.600 km absolviert (inkl. Urlaubstrip Richtung Nordsee gleich im Juni). Im Vorland des Taunus habe ich tagtäglich viele kurze Steigungen und Gefälle und der HEV schaltet oft genug hin und her - ich bin mir deswegen sicher, dass mir Ruckeln und Zuckeln bei der Umschaltung aufgefallen wäre :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: