Reifendruck-Warnung - bleibt auch nach Aufpumpen

  • Behalte es im Auge. Ich hatte 2,7 (laut Luftsäule) genommen und habe momentan wieder, natürch auch den Minustemperaturen geschuldet, laut den Sensotn es Konas nur noch 2,4 Bar drauf.

    Werde demnächst etwas nachfüllen, wenn es wieder konstant über 10°C ist und ich mir dabei nicht gleich die Finger abfriere :)

    Ich würde lieber jetzt bei Minusgrade auf 2,7 Bar einfüllen, dann hast auf alle Fälle ruhe.

    Machst du bei 10° auf 2,7 wird wahrscheinlich bei minusgrade auf 2,4° runder gehen.

  • Wir hatten die Warnung am Montag auch. Es waren wirklich nur noch 2,1 Bar in den Reifen.
    Ich fahre die Ganzjahresreifen immer mit 2,7 Bar. Kostet zwar etwas Komfort, aber bei dem Fahrzeug Gewicht laufen sich die Reifen sonst nur außen ab.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Die Diskussion geht auch bei den Kollegen im Tucson Forum durch: Physik lässt sich nicht wegdiskutieren. Luft dehnt sich aus, wenn es warm wird und zieht sich zusammen, wenn es kalt ist. Nun hat Hyundai einen "für alle akzeptablen" Mittelwert vorgegeben. Ein Sensor misst den Wert, der kann aber keine Physik, der "kennt" nur die Vorgabe. Wir müssen vermutlich lernen, dass Winterreifen etwas mehr Druck brauchen, als Sommerreifen...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Hallo liebe Konafahrer.

    kann mir jemand sagen, wie ich das orange Reifendruckemblem ausblenden kann aus der Armaturenanzeige.

    Auto hatte einmal schräg gestanden, da hatte es sich eingestellt.

    DANKE

    Das geht wieder weg, wenn du den Luftdruck korrigiert hast :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • kann mir jemand sagen, wie ich das orange Reifendruckemblem ausblenden kann aus der Armaturenanzeige.

    Was hat das mit Scheibenwischer zu tun?


    z.B. hier wäre Platz für Deinen Beitrag gewesen:

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103