Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • Mag ja sein das der Jeep noch schlechter ist, aber den Cherokee gibt es schon seid gefühlten 30 Jahren .... der Kona ist MJ 2020.... bitte mal zum Vergleich in ein anderes aktuelles Auto mit einem Basispreis von ca 40.000€ setzten

  • Also ich erwarte jetzt kein 4k-Video von hinten, aber ich muss auch sagen, dass in Kombi mit dem 10.25" Navi und den LED-Kennzeichenleuchten das Rückwärtsfahren im Dunkeln um einiges sicherer ist, als bei meinem alten Auto (ohne Kamera und mit verbotenen zu starken LEDs in den Rückfahrscheinwerfern).

    Man kann im Dunkeln wirklich relativ gut sehen, wo man hin fährt.

    Das einzige, was es an der Kamera auszusetzen gäbe, wäre die Position und Schmutz-/Tropfenanfälligkeit. (aber dagegen wollte ich mal ein 3D-Druckteil von Thingiverse testen, ich berichte wenn es was bringt)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo zusammen, ich muss nochmal auf die Problematik mit dem Tempomaten nach einem Software Update zurückkommen.

    Nach Information von meinem Hyundai Händler wurde bei den KONA Modellen der Jahre 17 und 18 die Veränderung am Tempomaten nach Kundenbeschwerden vorgenommen.

    Es haben sich wohl Kunden beschert, dass bei diesen Fahrzeugen die Geschwindigkeitseinstellung im Tempomatbetrieb zu schnell ändert und das soll nun eine Verbesserung sein.

    Gibt es einige Mitglieder hier im Forum, die auch einen KONA 1,6 AWD (Automatik) aus diesen Jahren fährt und ähnliche Veränderungen am Tempomaten festgestellt hat.

    Ich bin mit dieser Veränderung am Tempomat nicht einverstanden und würde mich gerne an Hyundai wenden um eine Verbesseung zu erreichen.

    Danke,

  • Meiner ist EZ 10/ 20 und der Tempomat lässt sich in 1er und 10er Schritten einstellen.

    Der bekommt ja frühestens im nächsten Jahr bei der Durchsicht ein Update verpasst und hoffentlich denke ich bis dahin noch daran, eine Ansage zu machen, damit am Tempomaten nichts verändert wird.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Naja, die neueren Fahrzeuge sind wahrscheinlich noch nicht alle im Autohaus aufgeschlagen um das Update aufzuspielen.

    Das würde sich mir nicht so wirklich erschließen, warum das die neueren Baujahre nicht betreffen sollte.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock