2 Probleme - Hyundai Kona

  • Servus meine lieben Freunde! Ich würde gerne mit euch über 2 Probleme sprechen, die mich bisschen drücken in letzter Zeit.


    Ich versuche mich auch kurz und knackig zu halten.


    Erstes Problem: Beim abstellen des fahrzeuges, dreht der Motor manchmal hoch wie ein Staubsauger!

    Kommt öfter mal vor, wenn ich rückwerts in meine Garage fahre, da diese sehr eng ist und ich einige mal Bremsen muss um nicht mit der Wand eine feste Freundschaft zu schließen, habe ich bemerkt, dass der Motor plötzlich sehr laut aufspielt. Dieser Zustand ändert sich auch nicht, wenn der Wagen aus ist und ich schon aus dem Auto bin. Er heult wirklich ohne es zu untertreiben so laut auf, wie ein Staubsauger. Dieser Zustand geht dann ungefähr 2-4 Minuten und dann ist er auch wieder leise.


    Zweites Problem: Wenn ich sehr basslastige Musik hören, übersteuern die Boxen hinten rechts. Ich habe nichts was den Sound betrifft geändert und die Übersteuern tritt auch bei ganz normaler Musik über's Radio auf. Ich habe eine wage Vermutung... undzwar denke ich, das es mit der Kofferraumtür zusammenhängt. Da diese eher "locker" sitzt, was man auch beim schließen warnehmen kann, könnte diese eventuell vibrieren? Nachdem ich den Bass jedenfalls runtergestellt habe, tritt dies so nicht mehr auf.

  • Zu deiner zweiten Frage. Es sind womöglich 4 Boxen verbaut worden, 1 Paar vorne und 1 Paar hinten. Du kannst mal versuchen, den Sound der hinteren Boxen nach vorn oder mittig zu "faden". Dann sollte der "Bumms" etwas weniger reinhauen.

  • Bassproblem kenne ich auch... habe ebenfalls die Bässe etwas heruntergeregelt... die verbaute Anlage ist eh nichts Besonderes...

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „2 Probleme“ zu „2 Probleme - Hyundai Kona“ geändert.