Ironman Motorhaube

  • Bis jetzt ist es ja noch immer eine Garantieleistung. Ist mir jetzt auch egal… Sobald das erste Anzeichen der Verformung zu sehen ist, bin ich da.

    Sollte jeder machen, damit die vielleicht finanziell spüren, dass was passieren muss.

  • Die Ursache ist meiner Meinung nach das Problem.

    Seitdem ich den Manni habe, stand er bis jetzt draußen. Wenn die Vogeltränke im Winter voll mit Wasser steht und zufriert, verformt sich der Kunststoff.

    Ergo: Kunststoff zu weich, Kleber zu schlecht.


    Persönlich habe ich die Applikation erst 1x tauschen lassen.

    Ab diesem Jahr überwintert mein IM in der Garage. Bin gespannt wie es dann im Frühjahr aussieht.

  • So, gerade mal den Filialleiter geschnappt und das Thema angesprochen bzgl. mehrfachen Nachbesserungen etc. und wie es denn weitergehen soll. Entschädigung oder sonstiges…

    Er will mal den gesamten Verlauf prüfen und ein wenig telefonieren und sich dann bei mir melden.

  • Ab diesem Jahr überwintert mein IM in der Garage. Bin gespannt wie es dann im Frühjahr aussieht.

    Die Spannung kannst du gleich mal wieder entspannen! Mein Ironman steht steht immer in der Garage herum und darf nur während der Arbeitszeit die Umwelt auf dem Firmenparkplatz wahrnehmen. Die Marvel-Einlage sieht trotzdem schon wieder nach dem Wechsel Scheiße aus. Ich gucke da einfach nicht mehr so kritisch hin...

  • Ich gucke da einfach nicht mehr so kritisch hin...

    Das ist der Lösungsvorschlag seitens des Herstellers.

    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, wird es keine Lösung geben.

    Der Hersteller hat ein Fehler gemacht, der auf Dauer nicht zu beheben ist. Wie er dann mit den Kunden sich einig wird, bleibt abzuwarten.

    Aber aller 6 Monate in die Werkstatt fahren und das Teil wechseln lassen, wäre mir persönlich auch zu aufwendig.

  • Zitat HYUNDAI:

    Es tut uns leid, dass die durchgeführten Maßnahmen nicht dauerhaft zum gewünschten Erfolg geführt haben. Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem Hyundai Partner erneut einen Termin, sodass in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung an einer Lösung gearbeitet werden kann.
    Großartig!

    Wollen wir ihm nicht mal alle schreiben? Stephan.Haller@hotline.hyundai.de

  • Ich hab mittlerweile das vierte Inlay, gehe aber davon aus, dass es im Winter wieder Dellen haben wird. Das Autohaus kann nichts machen, außer es zu bestellen und zu wechseln.

    Der Kundenservice von Hyundai ist bis jetzt wenig hilfreich, hatte einen Brief mit Bildern hingeschickt und nach einer endgültigen Lösung verlang, daraufhin wurde mir in einer Mail erklärt, was ein Garantiefall ist und dass ich Verständnis haben soll, dass es nach Garantieablauf Kind Möglichkeit gibt, das Teil auf Kosten von Hyundai zu tauschen.

  • Ich habe gerade das 5. mal ein Neuteil verbaut bekommen. Beim nächsten mal will man sich mit mir hinsetzen und die Optionen einer Wandlung oder einer finanziellen Entschädigung besprechen.

    Natürlich kommt eine Wandlung nicht in Frage. 😉

  • Von Hyundai habe ich heute die Mail bekommen, dass das Teil von Hyundai nicht mehr geändert wird, weil es ja ein Sondermodell war und nicht mehr produziert wird.

    Von Disney kam, dass sie da leider nicht weiterhelfen können und ich mich an den Hersteller wenden soll.

  • Hallo zusammen,


    Ich finde die Haltung von Hyundai ziemlich bescheiden. So wie es aussieht wird man nach der Garantiezeit immer wieder Probleme damit haben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man ein oder zwei kleine Löcher an der tiefste stelle in beiden Mulden bohrt, könnte der Wasser ablaufen so das es im Winter sich kein Eis dort bildet. Das würde ich aber nur machen nach dem der Garantie abgelaufen ist! Also, noch zwei Jahre weiter reklamieren!

  • die könnten bei Hyundai mal einen Spengler damit beauftragen, dass Ganze aus Blech zu machen.

    Lackieren, einkleben, hält.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Ich würde darüber nachdenken, mir ein neues Teil aushändigen zu lassen, vielleicht eine Entschädigung annehmen und ggf. von dem Geld eins aus Karbon herstellen zu lassen. Das Neuteil könnte man dann für einen Abguss verwenden. Klappt es, könnte man den Karbonnachbau bestimmt gut vermarkten.

    Kona - 64 kWh - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen - Frunk -Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713 - Firmware: OS_E_PE.EUR.12.220623.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.220622.290763f


    Grüße aus Langenhagen


    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten