Elektrische Heckklappe...

  • Bin jetzt mal kurz zum Auto um zu vergleichen .

    Jut , daran muss man sich gewöhnen selbst ein EXELBONSAI stößt sich bei 160cm den Kopf :D.. Bin echt am Überlegen ...



    Ich habe zu Danken

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Na toll

    Frauchen will nun auch das DING haben... :|


    Heißt also bestellen. . .

    Konntest du beim Einbau Festellen ob sich (wenn mit dazu bestellt) der Fußsensor auch abschalten lässt ?


    Höheneinstellung...

    Habe gelesen das sich einige in der Öffnungshöhe einstellen lassen.

    Manuell soweit öffnen wie weit die Klappe elektrisch geöffnet werden soll mehrere Sekunden auf den Schließschalter drücken somit ist es gespeichert. Vielleicht ist ja bei dir 160cm eingestellt und könnte eventuell tatsächlich höher gehen ...

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

    2 Mal editiert, zuletzt von EXELBONSAI ()

  • Dann viel Spaß beim Einbau...?


    Die Höhe lässt sich über den Schließtaster einstellen, die Hubhöhe das Dämpfers ist aber recht kurz und lässt daher leider keine höhere Öffnung zu.


    Die Metallformteile für die Dämpferbefestigung an der Karosserie müssen unbedingt verbaut werden, sonst geht die Klappe kaum hoch. Die Teile kommen übrigens in Schwarz; ich habe sie lackiert.


    Der Fußschalter hat einen Steckplatz im Steuermodul. Dieses wird in der Heckklappe verbaut. Ggf. kannst du dort über einen zusätzlichen Schalter in der Verkleidung das Signal unterbrechen und den Sensor so deaktivieren.


    So komfortabel wie bei werksseitigen Systemen lässt es sich leider nicht einstellen.

  • Schwarz ist perfekt in meinem Fall .

    die Hubhöhe das Dämpfers ist aber recht kurz und lässt daher leider keine höhere Öffnung zu.

    Jut hätte ja sein können das du das mit der Einstellung noch nicht wusstest.. .:)


    Der Fußschalter hat einen Steckplatz im Steuermodul. Dieses wird in der Heckklappe verbaut. Ggf. kannst du dort über einen zusätzlichen Schalter in der Verkleidung das Signal unterbrechen und den Sensor so deaktivieren.

    Das habe ich auch überlegt, am besten auch gleich in die Griffmulde irgendwie, mal sehen wenn die Teile hier sind, schau ich es mir genauer an.. .





    wie immer. .

    1000 Dank und "natürlich" verbleibe ich erst mal :thumbup:


    Schönen Abend

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Muß eigentlich am Klappenschloss auch was geändert,umgebaut oder angeschlossen werden ?

    Bei Original Versionen zieht ja immer irgendein Motor die Klappe richtig zu und beim Öffnen

    muß diese ja entriegelt werden.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ja, das Klappenschloss hat einen integrierten Motor, muss also getauscht werden und auch der Haltebügel an der Karrosserie ist etwas anders.


    Beide Teile waren bei mir dabei, die Befestigungslöcher passten auch 1:1.