Versicherung 150kW

  • Ein sehr günstiges Angebot hatte ich von der R+V.
    Bin bärbeißiges der HUK24 geblieben weil alle anderen Fahrzeuge auch dort versichert sind.
    Ich liege auch bei 390€/Jahr. 22€ günstiger als mein Passat. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Also ich bin zur R&V

    auch diebstahl des Ladekabels ist mitversichert (man weiss ja nie)

    freie werkstattwahl


    290,55 € jährlich


    Ist jetzt nur exemplarisch das ich dein Beispiel ausgewählt habe, aber nur die Preise zu schreiben macht bei Kfz-Versicherungen wenig Sinn. Vor allem nicht ohne die ganzen Rahmendaten des Versicherungsnehmers.


    Gerade im Beispiel der "R+V Classic" ist das in viele Dingen keine gute Versicherung und der Preis dafür dann auch nicht der Brüller.


    Z.B. die Nachteile der R+V Classic:

    - nur 6 Monate Neupreisentschädigung

    - Folgeschäden bei Tierbiss (sogar mit Einschränkung der Tiere) nur 3.000 Euro

    - keine Überspannungsschäden

    - keine Dachlawinen

    - keine Haftung bei grober Fahrlässigkeit

    - Kaufwertentschädigung nur 6 Monate

    - keine Kostenübernahme bei Schlüsseldiebstahl o.ä.


    Sorry das ich deine Versicherung als Beispiel gewählt habe, aber es zeigt das ein einfacher Preis nicht gleich eine tolle Versicherung ist.

  • Ist jetzt nur exemplarisch das ich dein Beispiel ausgewählt habe, aber nur die Preise zu schreiben macht bei Kfz-Versicherungen wenig Sinn. Vor allem nicht ohne die ganzen Rahmendaten des Versicherungsnehmers.


    [...]


    Sorry das ich deine Versicherung als Beispiel gewählt habe, aber es zeigt das ein einfacher Preis nicht gleich eine tolle Versicherung ist.


    So sieht's aus. Beim Versicherungskostenvergleich werden ganz schnell Äpfel mit Birnen verglichen. Das ist zwar möglich, aber nicht immer sinnvoll.

    bis denne dann... Sven


    :thumbup: Kona EV Premium Modell 2020 :thumbup:

    angekündigtes Lieferdatum: Ende September

  • bin über Check 24 bei Verti gelandet. ca. 270 Euro / Jahr vollkasko 1000 mit Gap und 12000 Km , SF 26, TK 150.... Bin sehr zufrieden.

    ...Still got the Blues ... 8)


    Kona Elektro, Engine Red, 64kW, Trend + Navipaket

    205PS, Modelljahr 2020