USB Anschluss und Mediagröße

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrung welches USB Gerät (Stick oder SSD-HD) in welcher Größe gelesen/verarbeitet werden können.

    Habe eine größere Musiksammlung die ich mitführen will.

    Habe die Hoffnung, dass ein 512GB oder ein 1TB Medium gelesen werden kann.


    Gruß Gerhard

  • Im Handbuch für das Multimedia-System könnte ggf. etwas stehen, was die Größe des Mediums angeht, bin mir aber nicht sicher. Meine aber zumindest etwas gelesen zu haben das max. 8.000 Dateien auf dem USB Gerät funktionieren. Bei 1TB Musik, dürfte das wohl mehr sein.

  • Naja so Aussagekräftig ist das Handbuch nicht.

    Lediglich, daß es zu 'Problemen' kommen kann wenn es kein USB Stick.

    Klar die Vielfalt n Medien und Hersteller ist ja auch sehr gross.

    Das Positive ist, daß FLAC unterstützt wird.

    Alles andere werde ich wohl ausprobieren müssen


    Gruß Gerhard

  • Mein Tipp


    Habe meine Erfahrungen beim I30 schon sammeln dürfen , wobei das Kona Soundsystem besser,ausgereifter und individueller ist.

    Benutze nach wie vor einen SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash-Laufwerk 256 GB (auch einen 512er hatte ich eine Zeitlang im Auto)
    Auch mit anderen Mini-Usb-Sticks von Scandisk wie z.b den Cruizer habe ich nur gute Erfahrungen machen können.


    Wichtig ist, dass die Sticks unbedingt auf Fat32 formatiert sein müssen .

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik


  • Wichtig ist, dass die Sticks unbedingt auf Fat32 formatiert sein müssen .

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Fat32 Sticks (habe 7 Stück, mit 7 verschiedenen Musikgenres, diverse Marken) wurden alle nicht gelesen, habe sie dann auf NTFS formatiert und siehe da: Alle Sticks funktionieren.

    Kona 1.0 Trend 04/19 • LED • Sichtpaket • Navipaket • 17 Zoll Alu

  • Teste mal ExFat, dass sollte auch ohne Probleme funktionieren. Die Frage ist auch immer, wie groß sind die Sticks?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D