Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • 2 km/h sind allerdings nicht praxisgerecht.

    Ein Beispiel: Ich muß jeden Tag über die Hauptverkehrsader meines Heimatortes. Die ist zweispurig, aber Tempo 50. Üblichwrweise muß man dort so zwischen 55 und 60 fahren um im "Strom" mitzufahren. Macht man das nicht, dauert es nicht lange bis der erste Spurhopper einem vor die Karre fährt. Also ständige gefährliche Situationen sind vorprogrammiert.
    Jetzt ist diese Straße als Tempo 50 Zone deklariert und das Navi ist somit ständig am bimmeln. Wünschenswert wäre also eine selbsteinstellbare Toleranschwelle wie z.B bei der NaviApp Here. Stelle ich die Schwelle höher ist das halt mein Risiko. Oder zumindest Warnton leiser stellen oder ausschalten ohne gleich den Blitzerwarner zu deaktivieren.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • 2 km/h sind allerdings nicht praxisgerecht.

    Ein Beispiel: Ich muß jeden Tag über die Hauptverkehrsader meines Heimatortes. Die ist zweispurig, aber Tempo 50. Üblichwrweise muß man dort so zwischen 55 und 60 fahren um im "Strom" mitzufahren. Macht man das nicht, dauert es nicht lange bis der erste Spurhopper einem vor die Karre fährt. Also ständige gefährliche Situationen sind vorprogrammiert.
    Jetzt ist diese Straße als Tempo 50 Zone deklariert und das Navi ist somit ständig am bimmeln. Wünschenswert wäre also eine selbsteinstellbare Toleranschwelle wie z.B bei der NaviApp Here. Stelle ich die Schwelle höher ist das halt mein Risiko. Oder zumindest Warnton leiser stellen oder ausschalten ohne gleich den Blitzerwarner zu deaktivieren.

    Ich stimme die da zu das es einstellbar sein sollte.. aber Hyundai hat seine eigenen Ansichten (:rolleyes: )

    genau das selbe Problem ist nach dem Update bei starteten des Auto startet immer der Blaue Bildschirm und nicht

    der von mir eingestellte Anzeige. ( nur bei der Navi App funktioert es)

  • Macht ihn einfach aus und fahr vernünftig, dann habt ihr keine Probleme. ;)

    Ich stell den Tempomat 3 km/h über den erlaubten Wert und wer meint, dass ich ihm zu langsam bin, dass ist dann das Problem seines Portemonaies und nicht meines. :D

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • genau das selbe Problem ist nach dem Update bei starteten des Auto startet immer der Blaue Bildschirm und nicht

    der von mir eingestellte Anzeige. ( nur bei der Navi App funktioert es)

    Ja ist auch etwas nervig, aber nicht sooo schlimm ;)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Genau das Profil habe ich auch und kurze Abschnitte noch mit maximal 100, die man allerdings nicht immer fahren möchte. Allerdings geht mein Profil über 40 km:

    6/30/50/70/50/100/70/50/30/50/100/70/50/100(aktuell Baustelle 50...)/70(Bau50)/50/70/100/70/100/70/50/100/70/50/30/50/70/100/70/50/100/70/50/70/100/50

    Teilweise lasse ich auch den Tempomaten passend rekuperieren, aber wenn es nur ganz kurze Änderungen sind, dann schalte ich ihn inzwischen aus und gehe danach wieder in die folgende Geschwindigkeit (die es meist vorher auch war).

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei mir sind das 10 km ... Und dann ständig umschalten ist mir zu umständlich. Beim normalen Arbeitsweg brauche ich den Blitzerwarner eh nicht. Kenn die Strecke ja, aber aus Bequemlichkeit lass ich ihn einfach an. War nur nervig, als es plötzlich anfing an allen möglichen Stellen zu bimmeln ;)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123