Frunk für den Kona EV

  • Auf der Hyundai teileliste gibt es ein Frunk für viel Geld, und der sitzt auch genau da drauf.

    Wenn Du die Seite Hyundaizubehör meinst, dann bedeutet es nicht, dass dort nur Original Zubehör verkauft wird (u.a. auch Haubenlifter). Beim Frunk steht nur „Hyundai Branding“. Wage mal die steile Behauptung, dass es sich hier nicht um ein Originalteil handelt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich habe seinerzeit die Haubenlifer bei frunk.at gekauft. Dieses Jahr im März habe ich Auto getauscht. Haubenlifter habe ich einfach vom alten ins neue Fahrzeug übernommen.

    Zudem habe ich mir dieses Jahr noch den grauen Frunk mit Deckel von frunk.at gekauft. Porto für Versand in die Schweiz war arg teuer. Zudem musste ich in der Schweiz noch Einfuhrzoll bezahlen.

    Da kommt dann natürlich noch Vorführ-Gebühr, Bearbeitungs-Pauschale etc dazu. Hat recht viel gekostet. Es kommt mehrere Tage nach dem Paket ein nettes Briefchen mit Rechnung und Einzahlungsschein vom Schweizerischen Zoll.

    Der Frunk ist aber qualitativ top und leistet sehr gute Dienste.

    Für den Service 15k habe ich den Frunk in den Kofferraum gelegt und den Original-Deckel montiert.

    In der Werkstatt konnte ich vor dem Service kurz mit dem Mechaniker sprechen. Ich fragte ihn, ob es punkto Frunk Probleme gebe und ob die Original-Abdeckung beim Service entfernt wird.

    Original-Abdeckung wird beim Service für Arbeiten entfernt. Auf Nachfrage wurde mir angeboten, nach dem Service gleich wieder den Frunk einzusetzen und die Original-Abdeckung in den Kofferraum zu legen.

    Dieses Thema ist also endgültig geregelt. Frunk bleibt ab jetzt auch für Service im Motorraum und die Original-Abdeckung im Plastiksack im Keller.


    pasted-from-clipboard.jpg


    (Symbol-Foto, bei meinem Fahrzeug ist links vom Frunk noch die Wärmepumpe)

  • Erntete auf meine Frage, ob ich den Frunk zum Service entfernen muss auch nur ein "Wozu, das haben schon Einige" in der Werkstatt.

    Ich habe auch den Grauen mit Deckel. Erstaunlich was da rein geht!

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • habe mir heute bei Hyundai das Originalteil einbauen lassen inkl. der originalen Gasdruckdämpfer. War mir lieber, dann kann mir keiner was ans Zeug flicken, wenn's mal einen Garantiefall gibt, sei es am Frunk oder am Lader. Außerdem sind die Gasdruckdämpfer im Vergleich zu denen von frunk.at mit zusätzlichen Aufnahmeblechen ausgestattet - das scheint mir ein wenig stabiler.

  • Konnte Hyundai ja nicht auf sich sitzen lassen, dass die Chinesen schneller besseres Material am Start haben. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin

    Gibt es eigentlich eine Stützstrebe für die Frontklappe falls man kein haubenlifter einbauen will❓
    Zum Beispiel zum Wasser nachfüllen


    warte gespannt auf meinen K

    Frag mich was solange dauert bei der Zulassungsstelle

    Nächstes mal melde ich wieder selbst an hätte ein Termin innerhalb 48h bekommen ?

    Gruß aus der Pfalz

    Kona 150kW Ausstattung Prime in

    chalk white
    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Demnächst mit Frunk
    Wallbox Pulsar+ 11kW

  • Ja, die gibt es. Jedoch ist es wohl für viele hier im Forum zu unpraktisch, sie zu nutzen nutzen.:/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es sei denn, du findest die Stange nicht. 8o

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102