HeckKlappe "halbautomatisch" öffnen?

  • ich habe tatsächlich eine Firma gefunden die solche Federn anbietet und die man relativ einfach einbauen kann. Aber auch sie sprechen davon dass diese Federn auf eine Außentemperatur von 20 Grad ausgerichtet sind. Schade, ich fände es eigentlich schön, wenn man die Hände voll hat, einfach mal die Heckklappe aufspringen zu lassen. Zumachen muss bei mir nicht elektrisch funktionieren.

    Außerdem ist mir eine elektrische Lösung ca 1300 € zu teuer :) aber trotzdem danke für die Infos.

    Hast du mal nen Link zu den Federn?
    ich hatte diese (die der Firma aus Höhle der Löwen) bei meinem Vorgänger verbaut und würde gern auch beim Kona die Heckklappe auf Tastendruck aufspringen lassen.
    Ist natürlich kein Vergleich zu ner echten elektrischen Heckklappe aber die brauch ich auch nicht. Mir reicht es wenn die Heckklappe ein Stück aufspringt.

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)