Radhäuser

  • Hallo,


    mir ist bei der Seitenansicht aufgefallen, dass man in der Innenseite der Radhäuser auch die Fahrzeugfarbe sieht. In meinem Fall weiß.


    Das sieht von der Seite aus so aus, als ob da in den Radkästen irgend etwas fehlen würde.


    Ich habe in den letzten Tagen einmal bewusst darauf geachtet z.B. auf unserem großen Firmenparkplatz sowie auch bei Autos auf der "freien Wildbahn", u.A. auch bei einem weißen Tucson.


    IMMER sind die Radhäuser komplett innen schwarz. Entweder mit schwarzem Plastik-Steinschlag-Schutz oder schwarz lackiert.


    pasted-from-clipboard.png



    Ist das bei allen Konas (Benziner/Hybrid) so, dass die Radhäuser nicht komplett "geschlossen" oder komplett schwarz sind?


    Herzliche Grüße


    Marshal

  • Unser Kona EV hat in den Radhäusern den von dir erwähnten

    -schwarzem Plastik-Steinschlag-Schutz-

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • HajoH


    Ja, aber wie auf meinem Foto zu sehen ist, ist die hintere Seite des Kotflügels "offen" und nicht "verkleidet", dort wo man die weiße Farbe sehen kann.


    Das habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen...:/


    Grüße

    Marshal

  • Bei unserem Kona ist das genauso wie bei dir,die hintere/innere Seite des Kotflügels ist "offen" und nicht "verkleidet"

    Nur mit dem Unterschied,im Gegensatz zu deinem,daß dieser Bereich mit so einem schwarzen Steinschlagschutz beschichtet ist.

    Da die Radhausauskleidung auch schwarz ist,fällt von der Seite überhaupt nichts auf.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • HajoH


    Danke, das mit dem schwarzen Steinschlagschutz werde ich an den "weißen Bereichen" an den Kotflügel-Innenseiten auch machen lassen.


    Ein Freund von mir hat eine große Lackiererei....rauf auf die Hebebühne...Reifen runter und dann mit der Sprühpistole gezielt auf die weißen Innen-Bereiche...dürfte keine große Sache sein...


    Herzliche Grüße

    Marshal

  • Hallo,


    ich wollte nur berichten, dass/wie ich das mit den Radhäusern jetzt gelöst habe.


    Vorher: Teilweise Kunststoffschutz/weißer Lack, "leuchtend" silberne Bremssättel, besonders auffällig hinter schwarzen Felgen...


    pasted-from-clipboard.png



    Nachher: Kunststoff-Radhausschalen demontiert, Radhäuser mit schwarzem Unterbodenschutz lackiert, Radhausschalen wieder montiert. Bremssättel mit schwarzer Bremssattelfarbe lackiert.

    Silberne Radmuttern (vorher mit Kunststoff-Abdeckhauben) durch schwarz eloxierte Radmuttern ersetzt...



    pasted-from-clipboard.png



    Herzliche Grüße


    Marshal