Kona EV Produktion eingestellt.....

  • Das klingt aber wieder nach nicht zu Ende recherchiert.

    In Korea wurde doch bis zuletzt nur der Kona mit dem kleinen Akku produziert, der ja auch die heißen Probleme hatte. Wahrscheinlich gibt es den Kona in Zukunft nur noch aus Tschechien mit den größeren Akkus. Die machten ja in Europa auch den Hauptabsatz aus, also von daher ganz plausibel eine weniger gut genutzte Bandstraße neu auszurichten. Hyundai würde sich keinen Gefallen tun, den Kona ganz einzustampfen. In der Größe und dem Preis/Leistungsverhältnis gibt es aktuell keine/kaum Konkurrenz.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Die Story mit der Produktionseinstellung des Kona in Korea geistert schon seit letztem Jahr durch die digitalen Medien. Die weltweiten Probleme beim Nachschub von Elektronikchips zwingen auch andere Autokonzerne seit Wochen zu Unterbrechungen der Produktion.


    Es sollen inzwischen übrigens auch Konas mit dem kleinen Akku aus Tschechien kommen.

    Wurde irgendwo in einem Forenbeitrag berichtet.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die Story mit der Produktionseinstellung des Kona in Korea geistert schon seit letztem Jahr durch die digitalen Medien. Die weltweiten Probleme beim Nachschub von Elektronikchips zwingen auch andere Autokonzerne seit Wochen zu Unterbrechungen der Produktion.


    Es sollen inzwischen übrigens auch Konas mit dem kleinen Akku aus Tschechien kommen.

    Wurde irgendwo in einem Forenbeitrag berichtet.

    hallo


    kann bestätigen das der Kona mit dem kleinen Akku aus Tschechischen kommt.


    habe einen :)

  • Unser gestern gelieferter Kona Trend Ez. Februar 2021 mit kleinem Akku

    kommt noch aus Korea.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • HajoH

    Danke für die Info.

    Der Kona EV ist ja jetzt ein richtiger Europäer.

    Die in Tschechien produzierten Fahrzeuge sind ja auch zum Glück nicht von den Problem Batterietausch betroffen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102