Diskussion zu Softwareupdates

  • Habe gerade das Update gezogen und installiert.


    Weil ich neugierig über die Ladeplanung war, habe ich mir eine Route nach Westerland planen lassen. Bei rund 760km Entfernung und Akku-Stand von 250km wurden mir auch Ladesäulen angezeigt. Vorgabe waren EnBW-Ladesäulen (da ich bei Bedarf hier noch nie Probleme hatte).


    Laut Hyundai waren 3 Ladestopps notwendig. Der erste bereits nach 177 km der erste. Der wäre mir allerdings zu früh!


    Eine Frage, vielleicht hat es ja schon jemand getestet (auch wenn es noch sehr früh ist):

    Was passiert, wenn ich den Ladepunkt überspringe? Wird dann automatisch nach einer Ersatzladesäule gesucht, angezeigt und die anderen Ladestopps geändert?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Mir ist heute aufgefallen, dass nach die Klimaanlage nach dem Update ein bisschen übertreibt.

    Hab sie normalerweise auf 22 Grad, was die letzten Jahre, auch bei Temperaturen über 30 Grad sehr angenehm war.

    Bei meiner ersten Fahrt nach dem Update heute, Klimaanlage wie immer auf AUTO, 22 Grad, blies sie dauerhaft kalte Luft mit maximaler Stufe in den Innenraum.

    Anfangs war das früher auch so, aber hörte nach ein paar Minuten auf, heute hörte es nicht auf und der Innenraum wurde unangenehm kalt.

    Hat einer von euch was ähnliches bemerkt?

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Konnte nach dem Update keine Veränderung an der Klimaanlage feststellen. Lief alles wie vorher. Nur das Ladelimit lag plötzlich bei 50%. Das war aber nicht weiter schlimm und konnte ja einfach wieder hochgesetzt werden.