Diskussion zu Softwareupdates

  • Hallo Thomas.

    Sorry wenn ich frage, aber das Thema Update bei Hyundai ist noch neu für mich.


    In deiner Readme steht beim Modell OSAE.S5BLC.AEU

    Ich habe das Modell OSAS.S5BLC.AEU


    Kann ich das Update trotzdem installieren?


    Viele Grüsse

    Chris

  • hab mir heute beim Händler das Update kostenlos aufspielen lassen, mit Winterreifen aufziehen und Frunk-Einbau ca. 1,5 Std. Wartezeit im naheliegenden Café :)

    hab nachgeschaut: 210712. War mir neu, dass da monatlich Updates ausgerollt werden - beim meinem Ioniq gab's das nur 1x im Jahr

  • Hallo Chris,


    ich bin leider auch nicht der große Experte, was die diversen Modellbezeichnungen betrifft und habe auch nur meinen Kona als Testobjekt. Deshalb konnte ich das README nur reinschreiben, was bei mir funktioniert hat. So ein privater Update geschieht ja grundsätzlich auf eigenes Risiko.

    Selber habe ich einen Kona MJ2020 mit dem Widescreen.

    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit deinem Kona-Modell gemacht und kann diese hier beisteuern?


    Grüße

    Thomas

  • HYUNDAI NAVIGATION MAP UPDATE > Notifications


    Aus dieser Liste kann man entnehmen, dass OSAS... der Code für den Verbrenner Kona ab 2021 ist.
    Die Elektromodelle und der neue Kona N haben den Code OSAE....


    Das Multifunktionsgerät ist in allen Fällen (außer Kona EV vor 2020) Standard Gen5W.

    Es dürfte beim Update deshalb voraussichtlich keine Probleme geben.


    Die Sofwareversionen in der Liste sind nicht für Europa und daher ohne Bedeutung!!

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo Chris,

    nicht ganz, in der Software- und Firmwareversion steht ...210817 bzw. 210819, das bedeutet die Version ist vom 19.08.2021 bzw. 17.08.2021 und somit "Flamm"-neu.

    und die Navigation von 210618 (18.06.2021)

    Karte 14.41......453..., da gibt es glaube ich eine neuere mit ...472.... aber da bin ich mir nicht sicher.



    Viel Spaß damit


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Nein, kein Problem. Softreset mal durchgeführt?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5