Diskussion zu Softwareupdates

  • Hallo Leute,

    auch ich plage mich mit der lästigen fehlenden Netzwerkantwort. Ich installiere auch gleich einmal das hier zur Verfügung gestellte Update. Ich denke allerdings das es eher ein
    Problem zwischen den Hyundai Servern und den Fahrzeugen an sich gibt. Vor dem Update der die drei Screens entfernt hat, hatte ich gar keine Probleme mit dem System.

    Grüße Ron

  • Hab heute auch seit langem mal wieder die Spracheingabe probiert, keine Antwort vom Netzwerk.

    Soll sich wohl mit einem softreset beheben lassen, aber ich plane meine routen eh immer über die app, daher kann ich erstmal darauf verzichten. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • @Ron79


    Ich habe (bewusst) noch "die 3 Bildschirme" und habe auch das Problem mit der "Keine Antwort vom Netzwerk".


    Hatte das auch mal direkt an Hyundai als Support-Anfrage geschickt und nach 8 Wochen eine pauschale Antwort bekommen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte. Vielen Dank...


    Grüße

    Marshal

  • @tippex


    Danke für die Info, das hätte mir der Hyundai Support ja auch schreiben können...


    Da ich die Navigation sehr selten brauche, habe ich lieber die (alten) 3 Bildschirme als die Navi-Spracheingabe...


    Grüße

    Marshal

  • Also ich habe den Softwarestand März und ich auch bei mir war die Spracheingabe und auch das Navi-Onlinerouting gestern Nachmittag komplett gestört. Habe mehrfach versucht ein Naviziel anzusagen und bekam auch immer die "keine Netzantwort", obwohl "Live" zur Verfügung stand. Aber auch bei der anschließenden Übermittlung des Zieles vom Handy, welches funktionierte, hat er kein Online-Routing verwenden können, sondern musste intern rechnen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Gestern Abend hat er mir wenigstens wieder online Routen angeboten, Spracheingabe hatte ich nach Hause nicht getestet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin,


    Ich habe seit Mittwoch Abend meinen Kona Ev. :)


    anbei ein Bild aus den Einstellungen. Welche Version habe ich denn aktuell? Ich will morgen schon die aktuelle Software (aus dem Updater) einspielen.


    Bisher funktioniert die Spracheingabe super.


    Bild