Neue Software 17.8.2021

  • Sieht irgendwie anders aus, :/

    Tipp;

    Lade das August 2021 Update aus Beitrag #1 (von Niteruner) herunter.
    Das funktioniert,

    Kona EV 64 kW - Tschechien EZ Mai 2020

  • Hallo Thomas.

    Sorry wenn ich frage, aber das Thema Update bei Hyundai ist noch neu für mich.


    In deiner Readme steht beim Modell OSAE.S5BLC.AEU

    Ich habe das Modell OSAS.S5BLC.AEU


    Kann ich das Update trotzdem installieren?


    Viele Grüsse

    Chris

  • hab mir heute beim Händler das Update kostenlos aufspielen lassen, mit Winterreifen aufziehen und Frunk-Einbau ca. 1,5 Std. Wartezeit im naheliegenden Café :)

    hab nachgeschaut: 210712. War mir neu, dass da monatlich Updates ausgerollt werden - beim meinem Ioniq gab's das nur 1x im Jahr

  • Hallo Chris,


    ich bin leider auch nicht der große Experte, was die diversen Modellbezeichnungen betrifft und habe auch nur meinen Kona als Testobjekt. Deshalb konnte ich das README nur reinschreiben, was bei mir funktioniert hat. So ein privater Update geschieht ja grundsätzlich auf eigenes Risiko.

    Selber habe ich einen Kona MJ2020 mit dem Widescreen.

    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit deinem Kona-Modell gemacht und kann diese hier beisteuern?


    Grüße

    Thomas

  • HYUNDAI NAVIGATION MAP UPDATE > Notifications


    Aus dieser Liste kann man entnehmen, dass OSAS... der Code für den Verbrenner Kona ab 2021 ist.
    Die Elektromodelle und der neue Kona N haben den Code OSAE....


    Das Multifunktionsgerät ist in allen Fällen (außer Kona EV vor 2020) Standard Gen5W.

    Es dürfte beim Update deshalb voraussichtlich keine Probleme geben.


    Die Sofwareversionen in der Liste sind nicht für Europa und daher ohne Bedeutung!!

    Kona EV 64 kW - Tschechien EZ Mai 2020

  • Hallo Chris,

    nicht ganz, in der Software- und Firmwareversion steht ...210817 bzw. 210819, das bedeutet die Version ist vom 19.08.2021 bzw. 17.08.2021 und somit "Flamm"-neu.

    und die Navigation von 210618 (18.06.2021)

    Karte 14.41......453..., da gibt es glaube ich eine neuere mit ...472.... aber da bin ich mir nicht sicher.



    Viel Spaß damit


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V120.20101203.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.201013.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.210506.D208FE8
    • Karten: EUR.14.41.42.453.201.5[D.I3]
  • Nein, kein Problem. Softreset mal durchgeführt?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 18 Zoll Alutec, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 15,6 kW/h

  • Hallo Leute,

    auch ich plage mich mit der lästigen fehlenden Netzwerkantwort. Ich installiere auch gleich einmal das hier zur Verfügung gestellte Update. Ich denke allerdings das es eher ein
    Problem zwischen den Hyundai Servern und den Fahrzeugen an sich gibt. Vor dem Update der die drei Screens entfernt hat, hatte ich gar keine Probleme mit dem System.

    Grüße Ron

  • Hab heute auch seit langem mal wieder die Spracheingabe probiert, keine Antwort vom Netzwerk.

    Soll sich wohl mit einem softreset beheben lassen, aber ich plane meine routen eh immer über die app, daher kann ich erstmal darauf verzichten. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • @Ron79


    Ich habe (bewusst) noch "die 3 Bildschirme" und habe auch das Problem mit der "Keine Antwort vom Netzwerk".


    Hatte das auch mal direkt an Hyundai als Support-Anfrage geschickt und nach 8 Wochen eine pauschale Antwort bekommen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte. Vielen Dank...


    Grüße

    Marshal