Suche eine gute Dashcam (Viofo, oder andere)

  • Ist der Dachhimmel nicht geklebt?

    Ich hatte überlegt den Einbau in der Werkstatt erledigen zu lassen, dann mache ich es wenigstens nicht kaputt...


    Aber ich muss sie doch bald erstmal so anbringen, um zu sehen, wie es funktioniert. Habe allerdings nur eine für vorne und hinten.

    Was spricht hinten dagegen, sie unten anzubringen, damit der Spoiler nicht stört?

    doch der Himmel ist geklebt. Aber vorsichtig im Randbereich ziehen um das dünne Kabel darunter verschwinden zu lassen geht wunderbar.
    Wenn du die hintere Cam unten anbringst nimmt der Wischerarm dir die Sicht auf Kennzeichen, das wär dann für die Parküberwachung leider unbrauchbar?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Hmm, ich meine der Wischerarm ist nicht im Weg, aber vielleicht habe ich die Position nicht korrekt angegeben. Da normalerweise die Kopfstütze hinten auf der Beifahrerseite immer hoch(eingestellt) ist, sieht man dort eh nichts, daher sollte die Kamera auf der Beifahrerseite hinten montiert werden, da steht auch der Wischer nicht in Ruheposition.


    Aber erstmal in den nächsten Wochen testweise (mit Handyschutzfolien) anbringen und schauen, ob die Positionen passen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Korrektur: Ich meine die Fahrerseite...

    Ich sollte meine Beiträge nur noch vom Auto aus schreiben, dann vertauscht man die Seiten nicht so leicht...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Die Heckkamera habe ich im oberen Bereich der Scheibe so angeklebt, dass der Wischer den Bereich vor der Linse freihält.

    Das Kabel dazu habe ich aus dem Kofferraum zur Kofferraumabdeckung und dann am Seil hoch zur Scheibe verlegt. Am Seil habe ich das Kabel nur angebunden, so dass man auch die Abdeckung rausnehmen kann.


    Durch die hohe Position der Cam ist der Ausnahmebereich auch klasse.

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

  • Hi, da der Kona mein erstes Auto wird und zudem ein Neuwagen ist, möchte ich unbedingt eine Dashcam mit einbauen, allerdings ist das für mich Neuland.


    Habt ihr da Erfahrungen? Welche Dashcam nehmt ihr? Wie zufrieden seid ihr?


    Danke

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Schau mal in unsere Galerie, da gibt es auch Bilder dazu. Der Verfasser hat auch einiges dazu geschrieben.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi, ich habe diesen einen blauen Kona in der Galerie schon gesehen, sehr ordentliche Arbeit, nur leider gehört mir der Kona nicht, also will ich da keine Verkleidungen so entfernen, lieber so reversibel wie möglich.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Aber aim neuen Auto so an der Windschutzscheibe ein Kabel rumhängen zu haben, ist überhaupt nicht mein Ding.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, stimmt leider auch. Mal sehen, sobald das Auto da ist habe ich sicher einen besseren Überblick. Vielleicht kann ich die Kabel auch so verstecken :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Da gibt es so viel neues, bestimmt wird eine Dashcam erst einmal in den Hintergrund treten. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102