Vordere PDC`s geben keinen Ton mehr von sich

  • Hallo

    Wie ich in der Überschrift schon schrieb, geben meine vorderen PDC`s keinen Ton mehr von sich.

    Das Bild bekomme ich angezeigt, es wechselt auch von grün, zu gelb zu rot, aber kein Warnton ertönt.

    Die hinteren arbeiten ohne Probleme. Ich hatte keinen Unfall, war nicht in der Waschstrasse oder bin wo gegen gefahren.

    Das einzige was war, ich musste stark bremsen, da der vor mir fahrende ohne erkennbaren Grund aufs Bremspedal stieg, obwohl ich mit Tempomat und Abstandshalter fuhr. Als ich ihn zur Rede stellte meinte er nur, ich wäre ihm zu nah gekommen, was durch den Tempomat und ohne Strom geben nicht möglich ist.

    Egal, hat jemand ne Ahnung, worann es liegen könnte?

    Sonst rufe ich morgen mal in der Werkstatt an.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin

    Jetzt hat auch der Spurhalteassi beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen die Sprache verloren.

    Leider hat der Meister gerade 3 Wochen Urlaub, mal schauen ob ich an nen anderen kompetenten Mann oder Frau komme.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo

    Jetzt ist auch noch Aple Car-Play ausgestiegen und Bluetooth geht nur noch sehr Bescheiden.

    Habe nächsten Donnerstag nen Termin in der Werkstatt.

    Werde berichten.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo

    Nein, das habe ich noch nicht gemacht.

    Einfach mal das Pluskabel abmachen und nen Moment warten?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Was steht denn beim Batteriezustand der 12V-Batterie in der bluelink App?

    Bei mir fingen die Probleme damit an dass dort Warnung stand. 😳

    Und ich pflichte tippen bei. Klemm die 12V-Batterie mal ab und schau was passiert. 👍

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbsup:

  • Am Besten immer das Minuskabel zuerst abklemmen!!! Wenn man Plus zuerst abklemmt kann man damit wohl einigen Steuergeräten kurzzeitig zu viel Spannung rüberschicken und diese damit zerstören.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin

    Kurzes Update, gestern morgen war ja Werkstatttermin angesagt. Ich morgends ans Auto, Auto gibt keinen Mucks mehr von sich. Mim Schlüssesl aufgeschlossen, Startknopf gedrückt, kein Pieps mehr.

    Also die Hyundai Mobi-Garantie angerufen und ADAC kommen lassen. Kurz überbrückt, war wieder Saft da.

    Habe mich aber trotzdem zur Werkstatt schleppen lassen, sonst gibt es ja kein Ersatzfahrzeug.

    Die haben dann gestern den Fehlerspeicher angeblich ohne Fehler ausgelesen und wollten über Nacht die Batterie laden.

    Habe ihnen gesagt, das neben dem PDC und dem Spurhalteassi jetzt auch der Totwinkelwarner zickt. Er leuchtet auf, wenn ein Auto hinter oder neben mir ist gibt es auch einen Warnton. Der ist aber tierisch Laut und total übersteuert (kratzt in den Boxen).

    Wollen mir heute Mittag Bescheid geben, damit ich dann im Notfall für am Montag ein Leihauto über die Mobi-Garantie ordern kann (hoffentlich nicht wieder einen Verbrenner wie bei meinem Junior letztes Jahr).

    Ich melde mich wieder ;-)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Soooooooo

    Auto konnte ich gestern wieder abholen. Haben die Batterie geladen (war der einzige Fehler im Fehlerspeicher).

    PDCs piepen vorne wieder, Totwinkel und Spurassi noch nicht getestet ;-)

    Ich habe schonmal in den älteren Threads gesucht, aber nix gefunden. Einige hier aus dem Forum haben so ein Starthilfegerät gekauft, falls die Batterei mal leer ist. Habt ihr vielleicht noch den Namen oder den Link dazu?

    Ansonsten schönes Wochenende und immer genug Strom im Kona *gg*

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Schau einfach mal beim großen Fluss, da solltest du einige finden (Stichwort: Starthilfe Powerbank). Ich habe eine von AsperX, die hatte auch im Test irgendwo mal gut abgeschnitten. Konnte damit schon mal einem Verbrenner auf einem Parkplatz helfen. Also funktioniert ohne Probleme.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Sieht aus als wäre es ein ähnlicher Fehler wie bei mir.

    Nach dem Laden s

    Der 12V-Batterie ging bei ihr auch alles wieder fehlerfrei. 🤷🏻‍♂️

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbsup: