THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Man kann es so sehen:

    Die Firmen, die fossile Energie verwenden, müssen um Strafzahlungen zu vermeiden, Fahrern von Elektroautos den Strom bezuschussen. Immerhin werden das wohl ca. 1600 € in 10 Jahren.

    Das fördert den Anreiz zum Kauf eines E-Mobils.


    Tesla kann durch Verkauf von Zertifikaten seine Autos günstiger anbieten. Dadurch kommen mehr Elektroautos auf die Straße.

    Zu Lasten der CO2 Produzenten.


    Um diese Zahlungen zu vermeiden, müssen diese auf CO2 freie Energie umsteigen.


    Was ist falsch daran?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich habe da wohl eine Denkweise, die in eine Sackgasse führt.

    Ich erfreue mich darüber, mit meinem Auto keine CO 2 Emissionen freizusetzen. Gebe ich stattdessen einem anderen diese Möglichkeit, ist das "gute Gewissen" für mich nicht mehr gegeben.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Du gibst im nicht die Möglichkeit. Der andere macht das zwar (noch), aber er muss etwas dafür bezahlen.
    Würde ich ihn davonkommen lassen, hätte ich ein schlechtes Gewissen. ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Okay :!::):)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn das Einkaufen von Zertifikaten günstiger ist als die zu erwartende Strafzahlung, dann ist natürlich der Druck geringer.... Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, hab aber kein Gutes Gefühl mit dem Verkauf meiner Einsparung an die, die ihre Vorgaben nicht einhalten wollen/können.....

  • Zumindest haben wir unsere Autos angeschafft, ohne dabei den Emissions-Quotenhandel dabei im Hinterkopf gehabt zu haben. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich werde das Geld spenden.

    Allerdings werde ich bei meiner Spende darauf achten dass sie einen ökologischen Hintergrund hat.

    Somit kann ich mit dem Geld auch noch einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup: