Beiträge von WeihnachtsKona

    ...um zum Thema zurück zu kommen 8)

    Ich gebe den Spitzenplatz der Warteliste frei, werde aber weiter bei euch bleiben... Warum ???

    Heute hat mein FFH auf Nachfrage durch meinen Anwalt mitgeteilt...

    Die Hyundai-Distrikt-Leitung hat zugesagt, dass alle offenen Bestellungen bis Ende Juni ausgeliefert werden... leider kommen dann noch Transportzeiten von weiteren z. Zt. nicht vorhersehbaren Wochen dazu...

    Zeitgleich konnte mir ein FHH des Autohauses KIA einen sofort verfügbaren Kia Niro Inspiration mit Wärmepumpe anbieten. Ich war Nr. 1 in der schnell wachsenden Warteschlange und habe nach kurzer Bedenkzeit die Optiion wahrgenommen und unterschrieben.

    ... und den Kona-Vertrag durch meinen Anwalt stornieren lassen.

    Das Abenteuer Kona Elektro hat für mich damit ein "unrühmliches" Ende, da auch mein Kona-Händler ohen lange zu überlegen die Stornierung des Vertrages akzeptiert hat ... und dies auch bei Kona Deutschland bereits veranlasst hat.

    Ist mein Kona damit Illusion (???) oder wird er zu einem deutlich höheren Preis wiedergeboren ??? Wer weiß--- ;)

    Euch allen viel Spass beim "Kampf" um den Spitzenplatz in der Warteliste... nur Spass

    Der Weihnachtskona

    @ Admin... beendest du bitte meinen "Wartezähler" ... danke

    Super, und von mir herzlichen Glückwunsch ... und natürlich viel Vergnügen :thumbup:

    Damit -wenn ich es richtig interpretiere- bin ich der neue Spitzenreiter aus der Warteliste... eine sehr unrühmliche Ehre.

    Nun muss ich schon wieder überlegen, "Weihnachtskona" war ja nix, jetzt ist auch der "Osterkona" passée, dann beginne ich mal mich auf meinen Geburtstag zu freuen, der ganz sicher im Mai (... am Ende) kommen wird.

    @Sauerländer82

    ... da bin ich zusammen mit Mel wohl der Leader (342 Tage) auf der Warteliste. Der bisherige "Rekord" steht (lt. Liste) bei 345 Tagen. Der Name meines Avatars stimmt ja schon lange nicht mehr, aber eine Änderung erscheint z. Zt. wohl auch nicht sinnvoll. Na ja, nicht mehr ganz ein Monat bis zum "Jahrgedächtnis". :(

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder nach hinten geblättert und eine mich stark interessierende Formulierung gefunden.

    Heinz.Spack erwähnt eine Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden.

    Gibt es die wirklich und wer kann sie einsehen ? Sind dort auch Bestellungen, für die es noch keine VIN (oder FIN) gibt, aufgelistet ?

    Kann mein Händler sie einsehen und wie verbindlich (verlässlich) ist sie?

    Danke für weiterführende Infos...

    Klaus

    ... tatsächlich nicht beruhigt ?( ...

    Also der Text in der (jetzt nicht mehr auffindbaren) Presse-Information lautete

    (Zitat): ...Auslieferungsgarantie bis zum 31. Dezember 2022, wenn das elektrisch angetriebene Kompakt-SUV bis zum 30. Juni gekauft ist.


    Diese Bedingung erfüllen m. E. alle Käufer, die einen Vertrag vor dem 30. Juni unterschrieben haben. In der Presse-Mitteilung wird an keiner Stelle erwähnt, dass dies erst ab dem ....... gilt.

    Oder verstehe ich das vollkommen falsch ?

    Klaus >immer noch sehr verwirrt<