Beiträge von Ceptor

    Schade ist, dass der Kona keine KomfortSchliessung hat, bei der aller Fenster inkl. Schiebedach beim Abschließen von alleine schließen... :rolleyes:

    Stimmt, das hatten wir schon vor Jahren bei unserem alten Mazda. Allerdings auch mal bei Gewitter die Taste zu lang gedrückt und dann gingen alle Fenster runter. :cursing:

    Ich bin immer wieder überrascht wie hart hier geurteilt wird. Natürlich sollte in beiden Fällen (Leckage oder Fehlbefüllung ab Werk) der Hersteller die Kosten übernehmen. Aber selbst wenn nicht. Was soll das kosten? 100€? 150€? Und sich deshalb von einer kompletten Marke abwenden. Auf Dauer wird man dann seine Autos selbst bauen müssen. Denn ähnliche "Ärgernisse" gibt es wohl bei jedem Hersteller.

    Selbst wenn es so günstig ist und man das Geld dafür hat, warum stellt sich dann der Hersteller so zickig an? Vor allen Dingen bei den Preisen, die für die Fahrzeuge aufgerufen werden.


    Und ja, wegen so was wechselt man die Marke. Da sind wir seinerzeit von Toyota zu Mazda gekommen.

    Eigentlich lässt Du nur den Motor an und den Wählhebel auf "N".

    Und die automatische Wischerfunktion würde ich in der Zeit abschalten.

    Versuch mal im Bluelink-Setup im Auto auf "offline" zu setzen und nach ein paar Minuten, wenn er fertig ist, wieder auf "online".

    Das hat auch oft geholfen! ;)

    das hatte ich letzte Tage vor dem Reset versucht. Da ging er aber nicht auf "offline", weil er nicht feststellen konnte, dass er "online" war.

    Nein, aber es ist allgemein bekannt und in vielen Foren und Berichten Thema das die Bremsen öfter mal benutzt werden müssen damit sich kein Rost bildet und die Funtionsfähigkeit erhalten bleibt.

    Habe mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt, persönliches Versäumnis trifft es wohl besser🫣


    Wobei Rubberduck eventuell auch Recht hat, aber um das beurteilen zu können bin ich Auto Technisch nicht versiert genug 🤔

    Allgemein bekannt ist es denen, die in Foren unterwegs sind.

    Aber alle anderen sollten einen Hinweis bekommen "regelmäßig die Bremse betätigen, um rosten zu vermeiden" oder so.

    Sonst bimmelt der Wagen ja auch bei jeder Gelegenheit, warum nicht auch mal, wenn die Bremse länger nicht betätigt wurde?

    Termine gibt meistens innerhalb von 1 - 2 Wochen.

    Für mich auch einer der Gründe bei Hyundai zu bleiben.

    Bisher hatte ich auch kurzfristig Termine bekommen, aber die haben lt. eigener Aussage wohl weniger Leute in der Werkstatt. Da sind die Termine natürlich schnell voll.

    ich bin in den letzten Tagen mehrfach auf längeren Strecken mit Navigation unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alternative Routenführung wiederholt einen totalen Blödsinn angezeigt hat. Von der Autobahn runter, dann quer durch die Pampa und bei der nächsten Auffahrt wieder auf die BAB zurück. Angeblich "ähnliche Dauer, 1,5 km länger". Das war bisher nicht so, bisher war alles vernünftig und nachvollziehbar. Nachdem kein Update eingespielt wurde, kann es m. E. nach nur an der Online-Routenplanung liegen. Da muss irgendein Wurm drin sein. Hab die Vorschläge von Alternativrouten jetzt mal abgeschaltet.... ;)

    die Alternativrouten bekomme ich schon länger angezeigt. War das vorher nicht so, dass er eine andere Strecke während der Fahrt vorgeschlagen hat und man das dann aktiv annehmen musste>?