Beiträge von Xantilon

    Meiner wird bald 2 Jahre alt. In den letzten 2 Monaten müsste ich 5x mit Akkupack starten. Ist nicht mehr schön. Einmal hab ich den ADAC gerufen. Hat die Batterie durchgemessen und protokolliert das sie bester Gesundheit ist.

    Letzten Samstag dann Mal wieder überbrückt, da meldet das Auto Bremsanlagenfehler. Kein Bremskraftverstärker, keine Rekuperation und Beschränkung auf 23km/h. Bin 10km mit Warnblinker nach Hause gezuckelt. Kein Spaß. Ohne Verstärker lässt sich die Kiste selbst mit nur 20kmh kaum stoppen.

    Zu Hause angekommen Mobilitätsgaratie angefordert, dann wollte ich 15min später das Auto umparken - geht natürlich alles wieder problemlos!! 😤🤬

    Frohes Neues! Ich hab es jetzt auch installiert. Gestern 1h vergeblich im Auto gesessen, weil ich die langsame Variante 2 gewählt habe. Vermeintlich sicherer aber am Ende fehlerhaft. Danach die 3. Variante gewählt mit Zündung aus und die Bluelink Erfolgsmeldung kam "prompt" nach gut 2,5h. Danke für die Tipps hier!


    - die Routenfortschrittsanzeige springt immer noch mehrfach pro Fahrt auf den Anfang zurück und kommt nie ans Ziel...

    Könnte das evtl. mit dieser Einstellung zusammenhängen? Bluelink App: ? - Benutzerprofil - Einstellungen ändern - NaviEinstellungen - Routenführung - Entfernung anzeigenScreenshot_2022-01-04-14-22-05-677_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg

    Wieso ist die Ladeklappe verriegelt, wenn das komplette Auto entriegelt ist?

    Das ist ein echter Designfehler. Ist aber tasäcich immer so. wenn ich die Klappe nicht gleich öffne nach dem Aussteigen, muss ich erst die Tür ab- und aufschließen, damit ich Laden kann.


    Mein Termin beim Freundlichen ist erst in 2 Wochen. Er will sicherheitshalber Mal die kleine Batterie checken und dann kriege ich auch das Update (hoffentlich gratis).

    Hi, mir ist gerade das Auto "verreckt", natürlich am frühen Morgen, wenn man keine Zeit hat.

    Symptome:

    komme zum Auto, Tür war offen, setz mich rein und trete auf die Bremse. Die Bremse zuckt weg und klackert. Finde das lustig und trete noch 2-3x drauf, dann Display aus, alles aus - gespenstische Stille. Dann im 10-20s Takt etwa 20 Benachrichtigungen das die Türen nicht verschlossen sind. Super nervig!

    Lösung:

    Hmm, was machste? Einfach mal nachladen, stehe ja zum Glück neben der Schukodose. Motorhaube auf, aber Ladeklappe ist verriegelt und lässt sich ohne Strom nicht entriegeln. Ok, Plan B: Akkupack mit Starterkabeln (= Gold wert!??) liegt im Kofferaum. Der lässt sich mit einem langen dünnen Schraubenzieher von innen öffnen (Merke: so einer sollte NICHT im Kofferraum liegen!) Akkupack anklemmen, alles geht wieder.

    Analyse:

    Also offensichtlich habe ich gestern den Wagen nicht abgeschlossen und der Versand der Nachrichten hat nicht geklappt. Durch die offenen Türen und vielleicht einen Software Bug beim Nachrichtenversand und/oder temporärem Funkloch hat sich Starterbatterie komplett entladen. Werde jetzt mal den Freundlichen fragen, ob das aktuelle Software Update evtl. Besserung verspricht, ich bin nämlich noch auf der 2020er Version mit dem TripleScreen.