• Hallo Allerseits. Ich bin neu hier und seit dem 25.7. Stolzer Besitzer eines Kona Iron Man Edition. Ich bin so was von begeistert von diesem Auto und genieße natürlich auch die Blicke die es auch anzieht. Sogar mein Sohn (Fahrzeug - i30N Perfomance) ist davon angetan.
    Ich wollte hier ein Thema ansprechen, und zwar der Stückzahl an Iron Man in Deutschland. Ich habe diese Frage bei der Kundenservice auf der Homepage gestellt, und habe nach 2 Tage eine nette e Mail bekommen mit der Aussage es gibt 700 Stück für die deutsche Markt.
    Ich wünsche alle viel Freude mit eueren Kona, und freue mich spannende Themen hier im Forum

  • Ich besitze zwar keinen Ironman aber ich weiß wo noch einer zum Verkauf steht, Unser örtlicher Hyundai Händler hat noch einen Ironman stehen, der Verkäufer sagte mir das sie ihn bislang noch nicht los geworden sind.

  • Bei mir steht sogar einer im Supermarkt. Aber der Spaß ist halt nicht gerade billig und nur wer sich von dem Anblick eines Iron Man nicht mehr trennen kann, wird Ihn auch haben wollen :m0011:



    ............Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Ich besitze zwar keinen Ironman aber ich weiß wo noch einer zum Verkauf steht, Unser örtlicher Hyundai Händler hat noch einen Ironman stehen, der Verkäufer sagte mir das sie ihn bislang noch nicht los geworden sind.

    Klingt bissl hart „noch nicht los geworden“.
    Das Auto ist nunmal nichts „von der Stange“.
    Dass die nicht so schnell verkauft werden und sich die Leute drum reissen ist ja klar.
    Alleine schon die Lackierung schreckt sicher auch viele Leute ab. Von der Versicherung mal ganz zu schweigen. Mattlack ist nunmal nicht beilackierbar und braucht besondere Pflege. Dessen sollte man sich bewusst sein.
    Der Iron Man ist was ganz Besonderes. Ich hab ihn gekauft weil mir die Optik super gefallen hat ...... Als ich noch vor einigen Jahren mit meinem Ex und seinem AutoClub auf Tuningtreffen unterwegs war hätte ich mir nicht träumen lassen mal so eine „Kiste“ zu kaufen. Mit 51 J. bin ich auch ganz sicher nicht Zielgruppe für den Iron Man ...... ich find ihn aber trotzdem mal richtig geil :D<3

  • Bei mir steht sogar einer im Supermarkt. Aber der Spaß ist halt nicht gerade billig und nur wer sich von dem Anblick eines Iron Man nicht mehr trennen kann, wird Ihn auch haben wollen :m0011:



    ............Manni

    Was heißt billig? Konfiguriere Dir doch mal einen normalen Kona mit derselben Ausstattung. Da schlackerst mit den Ohren. Mit dem Iron Man hab ich ein Fahrzeug was limitiert und mit der Premium Ausstattung dazu noch bezahlbar ist.

  • Klingt bissl hart „noch nicht los geworden“.

    Stimmt, ist aber der Original Wortlaut des Verkäufers, für die jüngere Zielgruppe ist er vielen zu teuer und den vielen älteren ist er zu auffällig.


    Ich finde ihn auch ganz gut, aber er ist sehr Gewöhnung bedürftig. man muss ihn halt mögen.

  • Stimmt, ist aber der Original Wortlaut des Verkäufers, für die jüngere Zielgruppe ist er vielen zu teuer und den vielen älteren ist er zu auffällig.
    Ich finde ihn auch ganz gut, aber er ist sehr Gewöhnung bedürftig. man muss ihn halt mögen.

    Ein Autoverkäufer der die Aussage „noch nicht losgeworden“ im Wortschatz hat sollte schleunigst den Beruf wechseln ;)