• Na ja. Ein paar Sachen mehr sind es schon wie nur die Mattlackierung!
    Aber lasst uns hier keinen Streit anfangen, das kennen wir zur Genüge von anderen Foren :!: .
    Es ist doch super wenn jeder so viel wie mögliche Euros gespart hat und mit dem Kauf zufrieden ist.


    Deshalb einfach mal bei mehreren Händlern die Angebote einholen (da geht immer was, Die wollen ja verkaufen!) und auch mit den Internet-Angeboten vergleichen.


    habt Spaß..……….Manni

    Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe. :)
    Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Iron Man. Streit gibt’s hier sicher nicht .... dazu sind wir ja Alle erwachsen genug oder?
    Euch noch einen tollen Sonntag. Genießt das schöne Wetter :thumbup:

  • Der Iron Man hat Voll-LED, auch die Blinker hinten und Rückfahrleuchte bzw. Nebelschlussleuchte. Zudem ist das Design der kompletten Beleuchtung rundherum anders! Auch die Kotflügel vorne und hinten sind seitlich mit angedeuteten Luftschlitzen versehen. Mal ganz abgesehen vom Innenraum ;) .


    Gruß.......Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Voll-LED hab ich, die Luftschlitze hab ich nur vorn. Und der Innenraum ist Geschmackssache. Ich hab alle Pakete drin ausser einem Dach. Auch der Mattlack ist reine Geschmackssache. LED-Blinker hab ich nachgerüstet, mit Innenraumbeleuchtung und Nebelscheinwerfer/Rückleuchte keine 100€.( nicht von Ali-Express und Co.)

  • Damit will ich den Ironman nicht schlecht machen. Aber mir persönlich war es das nicht wert. In Augsburgs näherer Umgebung stehen übrigens auch noch zwei zum Verkauf.

  • Der Iron Man hat Voll-LED, auch die Blinker hinten und Rückfahrleuchte bzw. Nebelschlussleuchte. Zudem ist das Design der kompletten Beleuchtung rundherum anders! Auch die Kotflügel vorne und hinten sind seitlich mit angedeuteten Luftschlitzen versehen. Mal ganz abgesehen vom Innenraum ;) .


    Gruß.......Manni

    Genau so ist es. Der Iron Man ist ganz speziell und was Besonderes .... sonst wäre es ja keine Sonderedition. Der Designer hat sich mal richtig was einfallen lassen und gerade das macht den Iron Man aus. Die ganzen Spielereien wie das Logo das auf dem Boden leuchtet wenn man im Dunklen die Türe öffnet. Der Schriftzug mit dem Autogramm von „Tony Stark“ auf dem Armaturenbrett .... die mit Logo versehene Rückenfläche der Vordersitze.... all das macht den Iron Man aus. Er ist nunmal kein Auto von der „Stange“. Liebhaber oder Marvel Fans wissen das zu schätzen und das ist auch gut so. Ich liebe meinen Iron Man :saint:

  • LED-Blinker hab ich nachgerüstet, mit Innenraumbeleuchtung und Nebelscheinwerfer/Rückleuchte keine 100€.( nicht von Ali-Express und Co.)



    Kannst du bitte näher erläutern, wie und womit ?

    Kona Hybrid Premium bestellt in pulse red. Auslieferung vermutlich im Dezembet

  • Es gibt von verschiedenen Anbietern sogenannte LED-Leuchteinheiten mit vorgeschaltetem Widerstand. Sie zeigen keine BUS-Störungen an. Die Innenbeleuchtung gibt es zum Beispiel von Hypercolor in verschiedenen Weisstönen oder bunt. Die Leuchtmittel fürs Heck hat mir ein Freund besorgt (KFZ-Meister)

  • Es gibt von verschiedenen Anbietern sogenannte LED-Leuchteinheiten mit vorgeschaltetem Widerstand. Sie zeigen keine BUS-Störungen an. Die Innenbeleuchtung gibt es zum Beispiel von Hypercolor in verschiedenen Weisstönen oder bunt. Die Leuchtmittel fürs Heck hat mir ein Freund besorgt (KFZ-Meister)

    Die Zeiten wo ich sowas machen hab lassen (Ex ist KFZ Mech.) sind vorbei. Hat Spaß gemacht damals als wir noch auf diversen Treffen der Tuning Szene unterwegs waren. Jetzt hab ich mir mit dem Iron Man mal ne fertig „getunte“ Kiste geholt und bin damit zufrieden wie er ist.
    Jeder soll das machen was er will und was er schön findet. Ich mag meinen Kona so wie er ist. Der kriegt jetzt noch schöne Winterschuhe auf Alu dann hat sich das :D
    „Ist Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife“ :thumbup:

  • Moin Moin zusammen,


    vom YouTube Video von JP über den I 30 N und Hyundai zum Kona Iron Man....


    Habe vor zwei Wochen meinen Iron Man bekommen. Ich dachte schon als ich das Video von Autophorie auf YouTube sah, die Dame dort erwähnte das 2/3 schon verkauft sein( Dezember 2018) das ich keinen mehr bekomme, bei mir in der Nähe( Bremen) aber da stand noch einer. 31500€ Neufahrzeug. Fronttriebler .
    Also bei Mobile.de stehen noch 220 Autos zum Verkauf drin. Von Preisen 28000-34000.
    Bei der ersten Fahrt Nachhause ca.30 KM gefahren : Verbrauch 5,7 Liter Durchschnitt. Das war schon Top. Die ersten 1000KM ist nur schonendes Fahren angesagt. Habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Bin jetzt bei 850KM
    Ich bin auf den Iron Man gekommen weil ich den I30N Fastback so geil fand und auf YouTube das oben genannte Video gesehen habe. Aber der Händler hatte keinen I 30 N als Fastback da „nur“ den Iron Man. Ich muss dazu sagen ich bin kein Mega Marvel Fan aber die Mattlackierung und limitierte Stückzahl hat mich sehr gereizt 700 Stück für Deutschland. Abgesehen davon bin ich ein Automatik Fan. Und fahre am Wochenende schon mit einem Porsche 718 Boxter bei schönem Wetter schön „ Sportlich“ Durch die Gegend und zwei Sportler sind übertrieben ( soll bitte nicht Arrogant rüberkommen, meine Autos gehören noch zum Teil der Bank haha) ich hab einen Dayledriver gesucht der auch Mega Cool ist. Und dem I30 N gibts nur als Schalter und er verbraucht Zuviel 9 Liter Durchschnitt ohne Spaß damit zu haben. Abgesehen davon haben viele I30N Fahrer geschrieben das sie Probleme mit der Schaltung haben dass sie hakt. Aber zurück zum Iron Man,
    Der sehr nette Verkäufer sagte mir die Krell Soundanlage hätte 850 Watt. Hab ich erstmal geglaubt weil die sich echt top anhört. Aber tatsächlich sind es 360 Watt. Also Mehr als ausreichend, ich will ja auch keine Rollende Disco.


    Nun zum Mattlack ich habe mir von Pezolt bei Amazon ein pflegeset für Mattlacke bestellt. 80€ damit habe ich das Auto gewaschen und Konserviet. Eins meiner Hobbys ist Autopflege alles per Hand Wäsche. Ich finde den Lack fast pflegeleichter als normalen Autolack. Okay Weg Polieren ist wohl nicht aber mir hat Gestern ein Vogel aufs Auto gemacht, als ich es entdeckt habe, gleich weggemacht, kein Problem.
    Vom Verkäufer Habe ich noch ein Pflege Hinweis DIN A4 Zettel bekommen. Wo drauf steht nicht für Kunden gedacht.
    Dass man das Auto nur mit Hand waschen soll. Ich habe aber auch gelesen dass einige damit schon in der Waschstraße waren, soll wohl auch kein Problem sein aber ich mach das nicht. Zu dem jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen der Lack ist nicht empfindlicher als normaler Lack und wahrscheinlich wird man auf dem Lack nicht so schnell Hologramme sehen wie bei einem Lack mit Klarlackschicht.


    Was mich etwas stört ist dass bei der Fahrt aus dem Kofferraumbereich ein leichtes klappern zu vernehmen ist. Kommt natürlich immer auf die Strecke an und die Beschaffenheit des Untergrundes. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich die Reifen mit 2,5 bar fahren. 0,2 mehr als angegeben.
    Meine anfängliche Befürchtung dass mir das Auto zu überladen ist mit den Marvel Zeichen hat sich nicht bestätigt man sieht das gar nicht mehr wenn man nicht genau hin guckt.


    Mein Durchschnittsverbrauch nach zwei Wochen und knapp 1000 km gefahren 70 Prozent Landstraße liegt bei 6,6 Liter.
    Das Bundes Zoll Amt hat sich auch schon gemeldet 220 € Steuern ich wohne in Niedersachsen. Die Versicherung finde ich als Zweitwagen mit der geringsten Schadenstufe auch recht teuer. Aber da bin ich noch am verhandeln.


    Achso ich bin 45 Jahre alt und es ist mir egal ob ich der Zielgruppe des Ironman entspreche oder nicht es gibt nur wenige dieses die dieses geile Auto haben dürfen. Ich bin dankbar und glücklich dafür, muss aber auch sagen dass jetzt die Leute nicht so viel hin kucken. Ich hätte gedacht ich zieh mehr Aufmerksamkeit auf mich was mir auch ganz recht wäre. Aber wenn die Leute das Auto sehen und ich erzähle ihm was er alles kann und zeige ihm die Sachen zum Beispiel Tür aufmachen: das Ironman Kopf Logo auf dem Boden projiziert das ist schon Mega fett freue mich jeden Tag drüber.


    Also viel Spaß mit eurem Kona und all Zeit gute Fahrt