• Ich hatte das klappern auch. Bin zum Händler gefahren und der sagte das ist bekannt beim Kona. Meine Heckklappe wurde nachjustiert und gut ist´s. Probiere einfach mal ohne die Abdeckung zu fahren, so kann man die Ursache eingrenzen!
    Wenn es die Abdeckung ist hast du ja den Tipp von S.W. :thumbup:


    viel Spaß mit dem Iron Man.............Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Hallo Tony,


    erstmal vielen Dank für den Bericht, find ich klasse.
    Das Klappern hatte und habe ich glücklicherweise nicht.
    Aber wie machst du das mit dem Verbrauch? Meiner zieht sich im Durchschnitt 8,5 Litter rein. Ich habe jetzt ca. 5500 km runter.
    Das einzige mal wo er weniger als 8 Liter gefressen hat war auf der AB nach Bayern. (Ich bin aus Oberhausen NRW)
    In der Stadt komme ich nicht unter 8,8 Liter, oder ich müsste wie mein eigener Opa fahren. :D Nicht beschleuniegen und 100 Meter vor der Ampel ausrollen lassen. :D
    Ich finde den Ironman etwas hart gefedert, aber da werd ich vorläufig nichts dran machen.


    Wenn ich jedoch morgens in die Tiefgarage komme und schlechte Laune habe oder nicht ausgeschlafen bin, egal, wen ich die Tür schließe, muss ich wieder Grinsen bei der Annimation und der Tag ist gerettet. :thumbup:
    Ich bin froh das ich mir den geholt habe. Bin übrigens 53.


    LG Markus

  • Hi „Tony“
    Ich fand Deinen Bericht auch sehr interessant.
    Mit meinen 51 bin ich doch noch nicht zu alt für den Iron Man :thumbup:
    Ich finds cool das hier auch „Ältere“ sind.
    Wir können ja mal Veteranen Treffen machen :D
    Mir geht’s wie Markus.... man steigt ein und der Tag ist gerettet. Vor kurzem hab ich mich dabei ertappt wie ich mein Auto im Innenraum begrüßt hab Fu** :D ...... ich liebe es !



    Also ich krieg den manchmal knapp unter 10 l .... das wars aber auch. Meiner hat jetzt 3500 km. Dass ein Auto mit 177 PS nicht so sparsam ist hab ich mir gleich gedacht. Er macht Mega Spaß ..... ob in der Kurve oder wenn’s um die Lieblingssongs geht.


    Ich bereue nicht dass ich den Iron Man gekauft hab. ;)
    Euch Allen noch ein schönes Wochenende <3

  • Also ich bin schon 64 und bin kein Fan der Filmreihe Ironman (angeschaut habe ich sie jedoch). Trotzdem hätte ich den Kona Ironman beinahe gekauft. Nur der Lack und meine Frau haben mich davon abgehalten.


    Ich finde, Hyundai hat pfiffige und gut umgesetzte Ideen und das bringt ihnen bestimmt viel junge Kundschaft...VW wo ich den T-Roc in der engeren Auswahl hatte, kann sich was abschneiden beim Hyundai.


    Und nun habe ich meine Bestellung vom normalem Kona in einen Kona Hybrid umgewandelt...Vom Saulus zum Paulus.

    Kona Hybrid Premium bestellt in pulse red. Auslieferung vermutlich im Dezembet

    Einmal editiert, zuletzt von Joys ()

  • Also ich bin schon 64 und bin kein Fan der Filmreihe Ironman (angeschaut habe ich sie jedoch). Trotzdem hätte ich den Kona Ironman beinahe gekauft. Nur der Lack und meine Frau haben mich davon abgehalten.


    Ich finde, Hyundai hat pfiffige und gut umgesetzte Ideen und das bringt ihnen bestimmt viel junge Kundschaft...VW wo ich den T-Roc in der engeren Auswahl hatte, kann sich was abschneiden beim Hyundai.


    Und nun habe ich meine Bestellung vom normalem Kona in einen Kona Hybrid umgewandelt...Vom Saulus zum Paulus.

    Der T-Rock war auch bei mir ein Thema.
    Auch der Kona Hybrid..... aber der Iron Man hat dann letztendlich mein Herz erobert :D:love:
    Gottseidank hab ich Niemanden der da reinquatschen kann. :thumbup:
    Dir ganz viel Spaß mit Deinem Hybrid wenn der da ist :)

  • Für den T-Roc in der Top Ausstattung mit allen Extras hättest Du aber ca. 5000 € mehr gelöhnt und nur 2 Jahre Garantie gehabt.

  • <p>
    </p>

    Hallo Markus,
    Ich denke das liegt tatsächlich dran das ich noch sehr defensiv fahre, weiß die erste 1000KM sind. Sehr viel Landstraße ja dabei. Ich halte euch auf dem laufenden. ‍♂️

  • :thumbup::thumbup:
    Gott sei Dank gefällt meiner Frau der Ironman auch sehr gut. Sie hat mich auch zum Kauf ermutigt.
    Jetzt beschwert Sie sich, das ich ihn zu 98% fahre. Sie muss unseren I30 CW Diesel fahren. :saint:
    Ich schätze mal, das sie bis zum Ende des Jahres einen Smart mit Automatik bekommt(neuers Model).
    Der gefällt ihr auch sehr gut und nur um damit zur Arbeit zu fahren reicht der auch( sehr geringe Unterhaltskosten).


    Heute war wieder Waschtag, natürlich per Hand. :D


    VG Markus


    PS.: Ein Ironman Treffen wäre klasse. Ich wäre dabei. Aber natürlich auch alle anderen Konas. :thumbup: