PDC vorne

  • Hallo, irgendwie komme ich mit den Parkpiepser vorne nicht so recht klar.
    Mal piept, mal nicht. Is irgendwie blöd.
    Muß die blaue Lampe in der Mittelkonsole leuchten oder muß ich die ausmachen?
    Bin da anscheinend echt zu blöd :(:D und hoffe es kann mir da jemand helfen ;)

  • Hi zusammen.
    Mit der PDC vorne ist das fast richtig.
    Beim Vorwärts Fahren die PDC am Schalter einschalten :thumbup:
    Beim Rückwärts Fahren ist die PDC auch vorne aktiv, wenn ihr z.B. beim Ausparken einlenkt und einem neben euch geparkten Auto oder Hindernis zu nahe kommt :!:


    Gruß...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Aber sinnvoller wäre es doch gewesen das man das PDC abschalten kann.
    z.B beim Anhängerbetrieb.
    Ich will damit sagen, das ich es schöner gefunden hätte, das bei jedem Neustart des Motors selbstverständlich das PDC eingeschaltet sein sollte.
    Falls ich es mal vergessen haben sollte es nach der Anhängerfahrt wieder einzuschalten könnte es ja schon zu spät sein ;(
    Also kein blaues Licht für eingeschaltet,- sondern eher ein oranges oder rotes für ausgeschaltet

  • Hallo Roy.
    Das PDC ist doch automatisch nach jedem Start des Motors aktiv ?( .
    Mit Hänger habe ich keine Info aber es könnte ja sein das es eine Erkennung in der Elektronik gibt, die bei einem Hängerbetrieb die hinteren Sensoren abschaltet :?: .
    Müsste man mal beim Händler nachfragen.


    ........Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.