KONA Iron Man - Probleme mit Ausleuchtung der Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin ja nun seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines KONA Iron Man.
    Das von mir gewählte Fahrzeug hat keine manuelle Leuchtweitenregulierung sondern eine automatische. In der Nacht ist das für mich ein Riesen Problem da die Scheinwerfer nicht mal bis zum Ortsschild hoch leuchten. =O
    Auf den Bildern ist das deutlich zu sehen.A9EC7AD8-60E8-4AC5-B8CD-546CB0D0D256.jpeg8457992F-8EF4-4D41-90D8-B8431BE2EDB9.jpeg
    Hat Jemand dasselbe Problem?

  • Hallo,
    vorab - ich glaube, das es egal ist ob Iron Man oder "normal" Kona.
    Die werden beiden das gleiche LED Licht haben.
    Aber ich sehe hier bei dir kein eigentliches Problem.
    Das Licht ist halt sehr hell, die Leuchtfarbe halt weiß und die Lichtbegrenzung (wie weit das Abblendlicht maximal leuchten darf ist, soweit ich weiß, vom Gesetzgeber her vorgeschrieben) fällt da halt viel extremer auf als es bei H4 oder H7. Es ist viel punktueller als dieses fürchterlich gestreute Halogenlicht

  • Der Iron Man hat von Haus aus schmälere Leuchten. Dass das Licht punktueller ist hab ich auch gemerkt. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht .... auch das Kurvenlicht ist sehr dunkel. Ich hatte vor dem Iron Man einen Opel Mokka X. Was das Licht angeht wünsch ich mir den gerade zurück. Ich sehe es halt nicht ein so viel Geld für ein Fahrzeug zu bezahlen wenn das Licht dann nicht passt. Ich finde die Ausleuchtung sehr wichtig und wenn ich mit dem Licht nichts sehe ist das sehr grenzwertig.
    Der Iron Man steht seit gestern bei Hyundai.
    Ich denk zwar nicht dass die was machen können aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich liebe meinen Iron Man mittlerweile und möchte den nicht unbedingt zurückgeben. :|

  • Hallo,
    das mit den schmaleren Leuchten kann ich nicht wirklich glauben. Dafür müssten die dann ja komplett andere Kotflügel verbaut haben.
    Und wenn ich mir die Bilder von den jeweiligen Frontpartie so anschaue, kann ich da echt keinen Unterschied bei den Scheinwerfern erkennen.
    Ich habe aber auch echt überhaupt kein Problem mit dem Licht.
    Wir haben noch einen nagelneuen Skoda Octavia mit LED Licht und da kann ich beim Abblendlicht keinen großen Unterschied erkennen.
    Aber da scheint Opel vielleicht mal ausnahmsweise etwas richtig gut gemacht zu haben. ;)
    Achja, das mit dem Kurvenlicht, das hätten mal besser alle sein lassen sollen.
    Was man sich dabei gedacht hat - keine Ahnung. Das ist wirklich nur peinlich. ?(
    Schneeweisses Abblendlicht und Fernlicht und dann das gelbe Funzel-Kerzenlicht beim abbiegen :cursing::thumbdown:

  • Also ich hab gestern einen „normalen“ KONA als Leihwagen gehabt und man sieht durchaus dass die Scheinwerfer einen Tick anders sind als beim Iron Man.
    Ich lebe jetzt halt mit der schlechten Ausleuchtung...... was bleibt mir anderes übrig.
    Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann dran. :D
    Ich hab nur zum Verkäufer gesagt .....
    Das nächste Mal wenn ich um diese Jahreszeit ein Auto kaufe erwarte ich dass mir der Autohändler nach 22 Uhr, wenn es bereits dunkel ist einen Probefahrt Termin einräumt :thumbup:


    Ne jetzt mal im Ernst ...... zurückgeben kann ich das Fahrzeug nicht also heißt es „damit leben“.
    Find ich irgendwie grenzwertig ..... aber ich werde damit klar kommen.
    Das Design des Iron Man ist mehr als gelungen und ich frag mich halt warum man sich bei den Scheinwerfern nicht mehr Gedanken gemacht hat. 34.000 EUR schüttelt man sich ja auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel.