• Hallo zusammen
    habe irgendwo gelesen, daß der eingestellte Modus Eco, Comfort oder Sport beim nächsten anlassen auf dem letzten Stand bleibt. Ist das so.?
    Bei mir geht es immer auf Eco zurück ?(
    Gruß und schönes Wochenende

  • Aha? Woher weißt du das?
    Hier mal der Ablauf bei mir :
    Anlassen, losfahren, dann auf die Modus Taste drücken (bis hier noch keine Modusanzeige).
    Drücke 1x Eco, dann Comfort, dann Sport, nur wenn ich Sport wähle wird es angezeigt. Wenn ich wieder starte, wird kein Modus angezeigt.
    Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Viele Grüße

  • Der ECO-Modus bleibt beim nächsten Start erhalten wenn er aktiviert wurde :!: .
    Standard ist der COMFORT-Modus (keine Anzeige im Display). Wurde auf SPORT umgestellt, springt er automatisch in den COMFORT-Modus beim nächsten Motor-Start.



    ............Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Habe auch nicht gesagt das Comfort eine Anzeige hat (im Fahrbetrieb).
    Nur wenn ich den Knopf für die Einstellung drücke dann kommt zuerst Eco, Comfort dann Sport.
    Und nur Sport wird im Fahrbetrieb etwas weiter unten angezeigt.
    Beim erneuten Start wird gar nichts angezeigt, woher weiss ich dann, dass der Comfort Modus aktiv ist?
    Gruß HW

  • Bei mir zeigt er dauernd den Fahrmodus im Bordcomputer an. Wenn ich den Motor im Sportmodus abstelle, dann neu Starte ist er wieder im Comfort Modus. Stelle ich ihn im Eco aus dann startet er auch wieder im Eco Modus. Nur Sport muss jedesmal neu aktiviert werden.


    Gruß Thomas

  • Habe auch nicht gesagt das Comfort eine Anzeige hat (im Fahrbetrieb).
    Nur wenn ich den Knopf für die Einstellung drücke dann kommt zuerst Eco, Comfort dann Sport.
    Und nur Sport wird im Fahrbetrieb etwas weiter unten angezeigt.
    Beim erneuten Start wird gar nichts angezeigt, woher weiss ich dann, dass der Comfort Modus aktiv ist?
    Gruß HW

    Wenn nichts angezeigt wird bist du automatisch im Comfort-Mode :!: .
    ECO wird beibehalten wenn du den Motor im ECO-Mode abgestellt hast, und wenn du im Sport-Mode gefahren bist, springt er zurück in den Comfort-Mode (also keine Anzeige im Display) Die Anzeige Comfort wird nur beim Durchschalten der 3 Modi im Display angezeigt :m0017: .


    .......Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.