Temperaturprogrammierung

  • Hallo zusammen,
    funktioniert die Temperaturprogrammierung, also eine eingestellte Innentemperatur zur Abfahrtzeit, nur wenn der Wagen an der Wallbox bzw. an der Steckdose angeschlossen ist? Habe den Kona ziemlich erst ein paar Tage und erstmals die Programmierung eingestellt, damit die Scheibe morgens frei ist, aber es hat nicht funktioniert.


    VG
    Andreas

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • Danke, dann muss ich das wohl nächste Woche testen wenn meine Wallbox installiert ist. Falls mein Stromspeicher nicht ausreichend geladen ist, müsste es ja ausreichen, wenn ich die Ladung kurze Zeit vor Abfahrt aktiviere...
    Jemand damit schon Erfahrung?

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • Nee leider keine bluelink Steuerung... aber es geht auch mit der Programmierung im Auto... ich schließe das ladekabel an die Wallbox an und programmiere das laden 5 Minuten vor der abfahrt und entsprechend die Heizung, dann passt das.

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • Hab mein Kona 21er an die Wallbox angeschlossen und per BlueLink die Abfahrzeit 2:10 PM also 14:10 Uhr eingegeben

    Hab es gesendet und es kam die Bestätigung. Nun hab ich 3 Stunden vorher nachgeschaut ob es lädt, aber es hat nichts getan. Keine Ladung hat begonnen. Hab mehrfach manuell gestartet da kam immer eine Fehlermeldung. Zur Auto gelaufen und ausgesteckt danach gleich wieder reingesteckt und siehe da es Lädt jetzt mit 11KW. Ladedauer 3 stunden und 40 Min. Aber die Abfahrtzeit ist schon in 3 Stunden. Also wird er nicht ganz voll.