Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Da kann man nur gratulieren.
    Ich kenne den 1.6 T-GDI Motor aus meinem Tuscon. Ist schon ziemlich gut. Das wäre auch ein Motor für den Kona gewesen. Leider ist dieser aber an den Allradantrieb und das DCT-Getriebe gekoppelt. Da sind mir ca. 5000 € Mehrpreis vom 1.0 zum 1,6 eindeutig zu viel, zumal für einen Zweitwagen. Mit Frontantrieb und manueller Schaltung könnte das schon interessant sein. Allerdings wollten wir so lange nicht warten. Auch der 1.0 T-GDI passt gut zum Kona. Jetzt muss er nur noch geliefert werden.

    Hyundai Kona Style 1.0 T-GDI, LED, Navi, ceramic-blue

  • Hallo in die Runde,


    tja, jetzt bin ich auch hier gelandet ... lustig und gut.


    Also, bis vor Kurzen gab es in unserem Fuhrpark:


    Mercedes E-Coupe 350 CDI mit 265 PS und 3-Liter Diesel
    Mercedes C-Coupe 220 CDI mit 170 PS und 2,2-Liter Diesel


    Der erste wurde Ende Dezember ausgetauscht gegen einen Hyundai Ioniq Elektro Premium.
    Der andere sollt jetzt ausgetauscht werden gegen den Kona Elektro Premium.


    Die Anfragen an die Händler sind raus, mal gucken wer als erster einen Hoffnungsschimmer schicken kann.


    Die 64 kWh mit 470 km Reichweite sind schon klasse ...
    Der Ioniq für die tägliche kleine Strecke ist toll.


    Auf eine schöne Zeit hier zusammen!


    Viele Grüße


    Michael

  • So, 8 Wochen nun den Ioniq Elektro in Betrieb und höchst zufrieden. Keine wirklichen Mängel und Probleme, viel Spaß beim Fahren.



    Und jetzt geht es weiter, da ist noch ein Mercedes C-Coupe 220 CDI zu ersetzen, dazu haben wir jetzt einen Kona Elektro reserviert bei Sangt mit Nr. 87. Dann mit großer Reichweite. Preis denke ich wird 40-45.000 € werden mit dem 64 kWh-Akku.



    Also zwei Fahrzeuge die für nah und fern täglich sind.



    Ich freue mich auf die Zukunft, hoffentlich bald voll elektrisch!

  • Hat schon jemand einen Kona in der Farbe Velvet Dune ausgeliefert bekommen? Eine Woche vor geplanter Auslieferung am 09. April bekommen wir Bescheid, dass der Kona in dieser Farbe nicht hergestellt werden kann und neu !!!! bestellt werden muss. Man kann es kaum glauben!

  • Hallo Ekkehard,


    habe auch die Info bekommen, das der Kona in Velvet Dune nicht mehr lieferbar ist.
    Habe mich nun für Rot entschieden.
    Liefertermin soll nun Juni sein.

  • Hallo, ich habe den Kona im Dezember 2017 bestellt und als vorläufigen Liefertermin 13. April 2018 genannt bekommen. Dann wurde daraus der 1. Mai, dann Anfang Juni und nun heißt es vermutlich Juli/August 2018.
    Für mich ist das völlig unerklärlich, warum keine genaueren Angaben über einen Liefertermin gemacht werden können. ok, der Transport dauert 4-5 Wochen, ist verständlich , aber es muss andere Gründe geben, warum sich die Fertigstellung so lange verzögert. Gibt es technische Probleme, oder stimmt die Zulieferung der Teile nicht. wer weiß da eventuell mehr?

  • Hallo,


    Es ist fast geschafft der Kona ist da und wird am kommenden Samstag ausgeliefert :D . Bestellt am 4. Jan. 18, also knapp 4 Monate Lieferzeit. Laut Verkäufer muss man wohl derzeit ca. 8 Monate warten.


    Gruß
    Wolfgang

    Hyundai Kona Style 1.0 T-GDI, LED, Navi, ceramic-blue

  • Glückwunsch! Wir hatten Ende des vergangenen Jahres bestellt - leider die falsche Farbe Velvet Dune, die es nun nicht mehr geben soll und was erst im April aufgefallen ist. Es musste neu bestellt werden und Liefertermin ist jetzt Anfang Juni bzw. s o l l sein!


    Gruß
    Ekkehard

  • Herzlich Glückwunsch. Wir habe im März entschieden nach einer Probefahrt den Koma zukaufen. Der Händler sagte das die Lieferzeit ca. 8 Monate sein soll. So lange wollten wir nicht warten. So haben wir in Berlin eine Tageszulassung in unserer Wunschfarbe und als Trend mit Navi gefunden und gekauft. Ich ich muss sagen so nach 1. Woche GEILES AUTO.


    M.f.g.Stephan