Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Auch wir haben den Kona im November in Velvet dune bestellt.
    Liefertermin 13.April beim Händler


    Dann mußte schnell die Farbe gewechselt werden auf Rot, damit er noch im Juni beim Händler sein soll.


    Beim Händler taucht er mit unbestimmten Liefertermin in der Liste auf.


    Es sollte mein dritter Neuwagen von Hyundai innerhalb von 7 Jahren werden.
    Nach diesen vielen Vertröstungen verliere ich langsam das Vertrauen in die Marke.


    Was ist, wenn er mal in die Werkstatt muß?
    Darf man dann auch mehrere Monate auf Ersatzteile warten?


    So jedenfalls kann Hyundai nicht in der Gunst der Deutschen bestehen und seinen Marktanteil vergrößern.


    Denn eine der wichtigsten Tugenden hier in Deutschland ist die Pünktlichkeit.

  • Nicht schön mit der Lieferzeit..... Aber wenn es dich tröstet ich war gestern beim Händler und da stand einer in Rot (Verkauft) die Farbe sieht echt geil aus. Wird schon..... Meiner ist letzte Woche 1 Woche alt geworden und ist schon kaputt... Auf einem Parkplatz ist einer gegen gefahren und abgehauen :evil: ..... Laut Autohaus 1500€ schaden.......


    Grüsse aus Hönow....Stephan

  • Hallo Stephan,
    ein neues Auto und dann gleich ein Schaden, den ein anderer verursacht hat und dann noch einfach abhaut ist natürlich Bitter.
    Also, wenn ich meinen habe werde ich die Parkplätze um Hönow meiden.


    Ich habe meinen zusätzlich mit einem Satz Winterreifen bestellt, aber ich würde ihn doch noch gern erstmal mit Sommerreifen Fahren.
    Dieses Herauszögern der Lieferungen nervt und ist eigentlich nicht nachvollzierbar.
    na ja irgend wann wird es schon klappen.


    Gruss aus Schleswig Holstein

  • Hallo,
    habe Heute die Fahrgestell-Nr meines Kona Erfahren.
    Er wird heute Gebaut und mit neuem Partikelfilter.
    Auslieferung beim Händler ca Ende Juli.


    viele Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch.


    Mein Händler hat mittlerweile auch schon die Fahrgestellnummer meines bestellten Konas. Der ist wohl derzeit auf dem Schiff nach Bremerhaven unterwegs und sol laut Plan am 9. Juni ankommen.
    Mit allen Formalitäten ist also spätestens Ende Juni mit der Auslieferung an mich zu rechnen.


    Bin mal gespannt, was die schon von den neuen Teilen eingebaut haben.


    Auch hier beste Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Hallo Wilfried,
    Morgen soll die Grand Ruby in Bremerhaven Einlaufen.
    Ich hoffe unsere beiden Kona sind mit an Bord.
    Abfahrt von Ulsan-Korea war am 4.6.18


    Das ewige Warten und die Ungewissheit nervt einen schon ziemlich.


    viele Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Jepp, man verfolgt die Fahrt des Schiffes und freut sich über jede Position näher am Ziel. Die Zeiten wenn es keine Positionsmeldungen gibt sind ganz besonders nervig ... ging mir beim Ioniq auch schon so

  • Hallo Ekkehard,
    Herzlichen Glückwunsch das er endlich da ist.
    Mich würde Interessieren ob er schon 6D-Temp Schadstoffstufe hat.


    Gruß aus Schleswig Holstein

  • Hey Leute, mein Kona ist am 3. Juli an mich ausgeliefert worden. Ist schon ein tolles Teil, muss allerdings feststellen, das er einen guten Schluck hat. Liegt zwischen 8 und 9l. Das neues moderater Fahrweise. Mal sehen was das noch wird.