Fragen zum NAVI

  • Hallo,


    mein Kona hat das Soundsystem von Krell und das Navisystem


    wo finde ich ein Handbuch zum Navi ?
    oder kann mir jemand sagen wie ich letzte Ziele einzeln löschen kann ?
    Habe nämlich 10 X meine Heimat-Adresse drin


    vielen Dank im Voraus

  • Moin,
    ich finde das NAVI auch nicht so besonders prickelnd, da sind schon einige Besonderheiten drin
    Während einer eingetragen Route und fahren auf einer Bundesstraße meldet das NAVI ich möchte bitte an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen, zeigt aber auf der Karte an, das es geradeaus geht.
    Das ist im Übrigen auch der korrekte weg. Fall jemand es nachprüfen möchte: Fahren auf der Bundesstraße 4 von Lentförden in Richtung Pinneberg. An der Kreuzung Heidkaten soll ich dann in Richtung Heidmoor fahren. Völloger Blödsinn...
    2. Wenn man von der B4 über Alveslohe in Richtung Henstedt-Ulzburg fährt und auf die Hamburger Straße zufährt, soll man bitte links abbiegen auf die A7 in Richtung Flensburg, sorry, aber die A7 ist da sicher nicht, nur ein Hinweisschild, dass es dort die Richtung zur A7 ist.
    Auch habe ich lange gesucht, wo man die Einstellungen für das NAVI individuell einstellen kann. z.B. schnelle oder kurze Route, ist nicht in den Handbüchern zu finden. Da ist eindeutig eine Verbesserung erforderlich.


    Auch beste Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Hallo Wilfried,


    nach dem die Adresse eingegeben wird links unten auf die Striche drücken und im folgenden Fenster Route eingeben dann Details eingeben und dort die Haken bei Autobahnbenutzen oder Kurze Strecke eingeben.
    Wenn alles gesetzt ist, versucht er immer Autobahn zu benutzen.

  • Hallo,
    wenn ich richtig informiert bin, holt sich das Navi die Verkehrsmeldungen von TomTom bei aktiver Internetverbindung. Leider ist mir schon mehrmals aufgefallen, das aktuelle Straßensperren aber nicht angezeigt werden (in meinem TomTom aber sehr wohl).
    Auch bei der Routenauswahl finde ich die Einstellungen etwas traurig. Schnell über Autobahn oder kurze Strecke , eine ökologische route gibt es nicht. Jedesmal lotst mich das Navi mit einem Umweg über 20km auf die Autobahn. Fahre ich Bundesstraße ist es 20 km kürzer und zwei Minuten länger.
    Ich hoffe hier wird noch etwas nachgearbeitet.


    Gruß
    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • @mwalimu, Herzlichen Dank für die Bedienungsanleitung! Die ist um einiges besser als die verkürzte Version, die ich mit meinem neuen Kona Electric bekommen habe!
    Leider ist mir auch nach deren Lektüre schleierhaft, was die gelben Punkten, die im Navi entlang diverser Strassen erscheinen, zu bedeuten haben.Können Sie mich aufklären?
    Noch seltsamer finde ich, dass obwohl das Kartenmaterial von HERE stammt, finde ich einiges im Navi nicht, was ich auf der HERE-Karten-Website finde. Dabei handelt es sich um Institutionen, die nicht erst seit kurzem da sind. Gibt es dafür eine Erklärung?

    2019 KONA EV Vertex 01D076

    OS_EV.EUR.SO P.V140.231011.STD_M


  • Hallo,
    hat hier jemand Infos, ob sich die Bedienung des Navis ändert? Also ich meine werden die Routenoptionen erweitert? Also außer schnell und kurz noch ökologisch? Eventuell Straßenaktualisierung wie bei TomTom?


    Gruß
    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Bei Hyundai Deutschland wird die Firmware und das Kartenmaterial jählich aktualisiert. An der Bedienung ändert sich nicht viel.