• Ich hab seit ende der 90 er so ein schlechtes Navi nicht gesehen. Das hat schon so viele Fehler hier wo ich mich auskenne.
    Was ist aber da wo ich das nicht merke?
    Wenn mal einer nachschauen kann welche Version der Karten Software er drauf hat.
    Meine kann nicht Aktuell sein.
    Habt ihr z.B einen Sprurassistenten beim runterfahren von der AB.
    auch ist es nicht recht lustig X( wenn man zu Sonderzielen fahren will und man steht dann vor einem Riesigen Häuserblock und der Lidl zu dem man eigentlich will ist dahinter und der Parkplatz ist ganz wo anders.

  • Ich nutze im Kona mit Apple Car Play das Navi auf dem iPhone :D


    Aber ich hatte im Tucson ein Navi, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war .... bis zu einem Update durch Hyundai ... dann hatte ich das Gefühl, ich hätte eine alte Version drauf. Aber Spurassistent war ok und hilfreich.

    >>> :thumbup: Hyundai Kona electric (64 kWh, Premium, Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau/blau) :thumbup: <>>

  • @Luten,
    Leider kann ich nur noch zustimmen. Die Kartendaten in meinem alten Nissan Qashqai (Navteq Connect Premium X7.0 Europe 2013) waren trotz ihrem Alter ein vielfach besser als diejenigen in meinem Nigelnagleneuen Kona Electric!
    Die POIs glänzen durch Lücken, die Kategorien sind unvollständig und die Bedienungsweise ist umständlich. Zum Beispiel gibt es frei erfundeneSymbole für Spitäler anstelle des international anerkanntes Symbols
    (vgl. Bildtafel der Strassensignale in der Schweiz). Als weitere Beispiele kennt das Navi nur zirka ein Dutzend reformierten Kirchen in der Schweiz und noch weniger Kantonsschulen.
    Die Bedienungsanleitung für das Nissan-Navi war mehr als 2 cm dick, von Hyundai gibt es nur ein paar wenige Seiten. Darin bleibt vieles unerklärt. Zum Beispiel zeigt das Navi entlang verschiedensten Strassen eine Reihe von gelben Punkten. Nicht einmal der Händler kann mir erklären, was die zu bedeuten haben. Kann mir jemand hier aufklären?

    2019 KONA EV Vertex 01D076

    OS_EV.EUR.SO P.V140.231011.STD_M


  • @Anne,
    Funktioniert Apple Car Play in dem Kona über Bluetooth? Ich habe ein Samsung, und Android Auto geht mit dem Kona nur mittels USB-Kabel. Die USB-Schnittstelle möchte ich aber mit einem Stick belegen, worauf eine Musiksammlung gespeichert ist. Weiter ist es viel einfacher, mein Handy in der induktiven Ladebucht zu legen und alles andere über Bluetooth laufen zu lassen, als mit Kabeln herumzuhantieren.

    2019 KONA EV Vertex 01D076

    OS_EV.EUR.SO P.V140.231011.STD_M