Kona Keyless in der Waschanlage

  • Hallo,
    mir ist es noch nicht gelungen bei meinem Kona 1,6 177PS mit Automatikgetriebe in der Leerlaufstellung den Motor auszumachen und die Lenkung Aktiv zu lassen.
    Mit laufendem Motor darf ich nicht in die Waschanlage.


    wer kann helfen?

  • Hallo,
    auf Seite 5 - 13 im Handbuch steht zum ACC „Drücken Sie den Start/Stop-Knopf, ohne dabei das Bremspedal zu treten, während sich der Knopf in der Stellung OFF befindet.
    Manche elektrischen Zubehörkomponenten können benutzt werden.
    Die Lenkradsperre wird aufgehoben.“
    Vielleicht hilft dies, um nach Abstellen des Motors (in Position N oder P) das Lenkrad zu entsperren.
    Ich war noch nicht in der Waschanlage, weshalb ich noch nicht vor dem Problem stand.

    >>> :thumbup: Hyundai Kona electric (64 kWh, Premium, Chalk White, Dach Phantom Black, Innenausstattung grau/blau) :thumbup: <>>

  • Das ist ein interessantes Thema. ?(
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wobei es möglich sein muss den Motor abzustellen wenn man den Wagen abschleppen will !
    Genauso die Assistenten müsste man auch abschalten wegen der Kollisionswarnung.(Vollbremsung kennt man vom Tesla)
    Vielleicht kann hier jemand schon antworten, ansonsten werde ich mich nächste Woche mal damit befassen wenn mein IronMan da ist.


    Grüße....Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Wenn dein Wählhebel auf neutral steht,kannst du den Motor ausmachen. Das ist bei jedem Automatik-Auto gleich.Es geht im Santa,warum soll das im Kona nicht funktionieren?