• Hallo


    Mein Kona war zu ersten Inspektion. Ich hatte angeben das er beim lenken immer quietscht und so stellte sich heraus das das rechte Domlager defekt ist. Das Problem an der Sache ist das Domlager für den Kona gerade nicht verfügbar sind und der Nachschub noch auf See ist laut der Aussage von der Werkstatt. Meiner hat jetzt 7500 km ich hoffe das die neuen dann länger halten.


    Viele Grüße aus Hönow

  • Hallo zusammen


    Ich war heute mit meinem Kona bei Km stand 3400 zum ersten Sicherheitscheck in der Werkstatt. Ich hatte angegeben das meiner beim Lenken und Kälte immer so ein leises schabendes Geräusch von sich gibt. Ich sagte dem Meister das ich das rechte Domlager in verdacht habe und sie das prüfen sollten.


    Nach einer kurzen Probefahrt bestätigte er meinen Verdacht. Er zeigte mir dann ein Schreiben von Hyundai in dem Stand das diese Geräusche normal seinen, das stehe auch im Handbuch. Nachdem sie das Lager gefettet hatten war es dann etwas weniger.


    Es sind laut meiner Werkstatt dutzende von diesen Fällen bekannt aber Hyundai wiegelt mit der Begründung ab, es habe keinerlei Einfluss auf die Lebensdauer der Domlager. Auch bei neuen Lager werde es nach kurzer Zeit wieder auftreten.


    Ich finde das ziemlich beschämend von Hyundai.


    Gruß Thomas



    Opera Momentaufnahme_2019-02-07_204647_www.renker.com.png

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas K ()