Schleifendes Geräusch beim Lenken

  • Guten Abend. Ich bin noch ziemlich neu hier. Nun zu meinem Problem. Ich habe heute festgestellt dass wenn ich komplett einlenke und langsam vor und zurück fahre ein knarrzendes Geräusch von vorne kommt. Hört sich fast an als würde man Gummi auseinander ziehen. Habe einen 1.0 mit 120 ps und Automatik. 12900 km gelaufen. Hat sowas hier auch schon jemand gehabt?


    Lieben Gruß

  • Kommt mir bekannt vor. War nach ca. 3 Monaten bei ca 10tkm.

    Ich hatte beim lenken beim rangieren ein geräusch, dass sich nach aneinanderreibenden Gummis anhörte. Bei Kälte war es mehr, bei Wärme weniger. Es wurde bei mir in Garantie behoben. Ging sehr schnell. Es kam von den Federbeinen unterhalb von den Domlagern, da wurde was eingesprüht. Seither keine Geräusche mehr, jetzt sind 18tkm drauf.