Kona 2 konfigurieren - „nicht mehr individuell bestellbar“?

  • Hallo,


    ich habe gerade mal den Kona mit 1.6 TGDI Benziner und 198 PS konfiguriert, um das Angebot online mit einem lokalen Händler vor Ort zu vergleichen.


    Online steht dann am Ende der Konfiguration folgendes:


    Zitat

    Aufgrund der Umstellung auf die neue Modellgeneration ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar.

    Attraktiv ausgestattete Fahrzeuge sind jedoch direkt bei unseren Händlern verfügbar. Ihr Hyundai Partner macht Ihnen gerne ein Angebot!


    Was soll das heißen? Ich dachte, der Kona ist gerade neu. Kaufe ich jetzt doch etwas, was nächsten Monat schon wieder durch ein Upgrade ersetzt wird?


    Danke!

  • Die brauchen noch ein wenig mit der Softwareumstellung. Das braucht bei Hyundai immer etwas länger...

    Mach Dir keine Sorgen, die Preise stimmen weitestgehend.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Online steht dann am Ende der Konfiguration folgendes:



    Was soll das heißen? Ich dachte, der Kona ist gerade neu. Kaufe ich jetzt doch etwas, was nächsten Monat schon wieder durch ein Upgrade ersetzt wird?


    Hi alle ...

    das war in den vergangenen Jahren mit den älteren Modellen genauso. Nach den Werksferien im Sommer findet immer ein Modellwechsel mit mehr oder weniger großen Änderungen statt. Für die Umstellung der EDV und Produktionslinien brauchen die immer ein paar Wochen Vorlaufzeit. Deswegen kannst du ab jetzt keine individuelle Konfiguration mehr machen, sondern nur noch schon vorhandene Lagerware bestellen. Dadurch wird auch die Halde abgebaut und Hyundai vermeidet so, nach den Sommerferien die dann "alten" Modelle mit Preisnachlass anbieten zu müssen ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten