Wechsel der Radio-Stationen (Favoriten) über das Lenkrad

• Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und fahre seit wenigen Tagen einen neuen Hyundai Kona SX2 Elektro in der N-Line Ausstattung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Hatte vorher einen Kia E-Niro aus dem Jahr 2020 und vieles ist recht ähnlich.

Kommen wir nun zum eigentlichem "Bug" den ich festgestellt habe. Ich habe meine Radiostationen in den Favoriten soweit abgespeichert, jedoch kann ich mit dem Lenkrad die Stationen häufig nur mit der Taste nach unten wechseln und nach oben hin nur selten oder er überspringt ein paar Sender. Drücke ich dann häufig nach unten, sollte ich doch irgendwann wieder oben in den Favoriten anfangen, oder? Auch das geht nicht. Schnell vermutete ich einen Defekt an der Taste, jedoch funktioniert diese außerhalb der Radio-Einstellung (z.b. bei Spotify und Android Auto) relativ problemlos. Hattet ihr schon ein ähnliches oder gleiches Problem? Kann man den Radio-Teil der Software irgendwie zurücksetzen bzw. neu starten?

Ich freue mich auf eure Antworten. Besten Dank!

• Grüß Dich!

Manchmal verharkt sich da was. Genau das hatte ich auch schon! Bitte Favoriten insgesamt löschen und neu auswählen. Dann sollte wieder alles klappen!

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24