Gen5W AVN - Empfangsbalken nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschwunden - keine Verbindung zu Bluelink

• Hallo,
    habe vor kurzem einen gebrauchten Kona (OS) mit Gen5W AVN gekauft. Im Bluelink Menü war noch der Vorbesitzer eingetragen. Ich konnte Bluelink weder Offline schalten noch neu konfigurieren, aber am Display waren die Balken für Empfang da. Im Dealer Mode war auch die option "Netzwerk zurücksetzen" nicht vorhanden, daher wurde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Nun steht im Bluelink Menü, dass Bluelink aktiviert werden soll (neu kofigurieren und offline schalten sind ausgegraut), aber wenn ich aktivieren antippe, kommt eine Meldung, dass es nicht möglich ist und dass ich es nach dem neustart des Fahrzeugs wieder versuchen soll. Auch die Empfangsbalken sind von rechts oben verschwunden. Im Dealer Mode steht aber Signalstärke (-90) und Netzwerk Home und auch im Bluelink Menü ist die IMEI Nr. sichtbar. Daher meine ich dass es kein HW-Problem ist. Resettaste habe ich 100x gedrückt, Batterie abgklemmt - ohne Erfolg.
    Habt Ihr eine Idee, was noch gemacht werden kann?

• Hallo,

wende dich mal an den Bluelink Service.

Wir hatten dies auch mal als eine abgelaufene Kreditkarte hinterlegt war und Bluelink deaktiviert wurde.

Nach dem Abschluss des Pakets war Bluelink wieder online.