Händlerpreise Modellübergreifend

  • Was mich brennend interessiert ist was ihr so für euren Kona bezahlt habt. Egal ob Elektro, Hybrid oder normal 1,6 -1,0

    Finanziert?

    Geleast?

    Barbezahlt?

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Warum interessiert dich das "brennend"? Und was möchtest du mit diesen Daten?


    Sollte dir aber jemand antworten, müsstest du evtl. auch solche Dinge wie Inzahlungnahme Altauto, E-Auto Prämien, Schwerbehindertenrabatte, kostenlose Zugaben, und, und, und beachten ^^

  • Warum wird so ein Geheimnis daraus gemacht?

    Was will ich mit den Daten? - Ich möchte mir ein Bild machen ob ich bei Verhandlungen übers Ohr gehauen werde oder nicht. Was soll ich sonst wollen.

    Wenn hier alle finanziert haben, meinetwegen aber kann man doch sagen.

    Ich möchte jedenfalls meinen Kona Bar bezahlen und da wüsste ich schon gern in welcher Rabattspanne sich die Händler so bewegen.


    Nicht mehr und nicht weniger will ich mit den DATEN.

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich möchte jedenfalls meinen Kona Bar bezahlen und da wüsste ich schon gern in welcher Rabattspanne sich die Händler so bewegen.


    Wenn es nur um einen maximalem Rabatt geht, dann können solche Portale wie Carwow helfen.

  • Also über den Wagenpreis darf man hier nicht diskutieren, aber ob die KWh Strom von dem einen oder anderen Anbieter für seinen Stromer billiger ist schon?

    Was macht das für einen Sinn?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Also über den Wagenpreis darf man hier nicht diskutieren

    Na darfst du doch!


    Du hast eine Frage gestellt und dazu habe ich dann eine Frage gestellt, mit ein paar Hinweisen die man beachten könnte. Was habe ich jetzt anderes gemacht wie Du? Wo ist jetzt das Problem? :/

  • Das Problem fängt schon damit an das Carwow lächerliche Preise ausspuckt. Da unterbietet mein Hyundai Händler in 7 Km Entfernung die Angebote locker um 4k.

    Von daher ist Carwow schonmal geschenkt.

    Mich verwundert nur das keiner was über Kaufpreise sagt, aber um Centbeträge dick dikutiert wird.

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Das Problem fängt schon damit an das Carwow lächerliche Preise ausspuckt. Da unterbietet mein Hyundai Händler in 7 Km Entfernung die Angebote locker um 4k.

    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran und schreib mal dieses Angebot hier rein. Wäre das nicht schon mal ein Anfang ?

  • @Kyraris: Ich verstehe die Skepsis von Afralu! Es kann kein Verhandlungsargument sein, wenn man erzählt, im Forum hätte jemand erzählt, er hätte diese oder jene Konditionen erhalten. Einen Link von mobile.de oder Autoscout zeigen, das könnte eher Erfolg haben! Kann aber auch gut sein, dass man gesagt bekommt, dann solle man eben in die andere Ecke Deutschlands fahren und sich das Angebot sichern. Bester Kunde im weiteren Verlauf der Wartungen ist man dann aber später sicherlich nicht...


    Kurzum: Ich hab auch schon Autos ganz woanders gekauft mit dortiger Übernachtung, weil der Rabatt da an die 20 Prozent war, was in meiner Region schlicht unmöglich ist. Und mein jetziger Kona Ironman stand beim Händler hier nebenan und ich hatte mich unsterblich verliebt, Preis nahe am UVP. Hab mich stolz als Barzahler ausgegeben, das ergab Null Entgegenkommen. Dafür gab es nicht mal die in der Vergangenheit üblichen 3 Prozent Rabatt. Das Auto stand bei mobile.de 1.500 Euro günstiger drin, das wusste der Verkäufer gar nicht und murmelte, das muss der Chef dann gerade gemacht haben. Den Preis hab ich dann natürlich bekommen. Aber keinen Cent weniger! Das win-win-Gefühl hat sich dann erst ergeben durch ein gutes Angebot für meinen Ford Kuga. Der hatte auch gerade eine ordentliche Delle, ich wollte da nicht mehr ewig suchen, wie ich das mit reichlich Aufwand insgesamt günstiger hin bekomme.


    Ich bin im Endeffekt der Meinung, dass es völlig belanglos ist, was andere User erreicht haben. Entweder kommt einem der örtliche Händler durch persönliche geschickte Argumentation entgegen, oder ich kaufe irgendwo anders und hab einen gewissen Aufwand und später ggf. Nachteile.

  • Zunächstmal grazi zum IM . Ich hab den IM auch schon im Auge gehabt und war sofort begeistert. Leider konnte ich da meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen und naja mir schien es da auch nicht so wichtig. Eine Woche später war er weg ^^


    Worum es mir geht, ich hab einen 2020 Hybrid Kona mit Premiumausstattung im Auge der wird für 26750 € angeboten. Ist das schon das untere Ende der Fahnenstange oder geht da noch was. Ich dachte hier im Forum kann man den ein oder anderen Tipp bekommen was möglich ist.

    Ich werde nicht hingehen und sagen aber da in Norddeutschland gibt es den für 25500 oder so. Ich möchte einfach nur wissen wo ich steh bei einem Angebot.

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020