Fehler nach Navi-Update

  • vor ca. 6 Wochen habe ich das aktuelle Update für das Navi aufgespielt bekommen. Seit dem Updatefunktionieren folgende Dinge nicht mehr:

    - Karte startet nicht in der letzten Ansicht, sondern geht immer auf 2D Fahrtrichtung oben zurück. Wie kann ich die 3D-Ansicht dauerhaft speichern?

    - Mein Android LG K40S lässt sich per Bluetooth problemlos koppeln, aber die Anrufe werden nicht auf die Lautsprecher zur Tonausgabe übertragen und das Mikrofon wird auch nicht angesprochen. Aus dem Handygespeicherte Musik wird aber über die Lautsprecher wiedergegeben.

    Hat jemand eine Lösung? Oderi st das Update fehlerhaft?

  • Das mit dem Handy könnte eine Einstellungssache sein.

    Setz dich ins Auto und schalte die Zündung ein und warte bis das Handy verbunden ist.

    Jetzt gehe zu Einstellungen- Verbindungen- Bluetooth- Kona (oder wie auch immer das Fahrzeug bei dir heißt).

    Nun rechts auf das Zahnrad und überprüfen ob der Schieber für Anrufe eingeschaltet ist.

    Falls das nicht hilft, lösch die Bluetooth- Verbindung und richte sie neu ein.

    Viel Glück!

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Die Bluetooth-Verbindung wird aufgebaut, die Sprachausgabe ist aktiv, aber es kommt außer einem Rauschen nichts an. Auch ein Löschen und und neu Einrichten der Verbindung hat nichts geändert.

  • Dann wird wohl nur noch eine Fahrt zur Werkstatt helfen.

    Da wird irgendwas beim Update schief gelaufen sein.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock