57.000 km und das Lederlenkrad

  • Vorab. Mind. 2x im Jahr pflege ich unsere Wagen durch. Lederpflege inklusive.


    Das Lenkrad eines BMW hatte ich nach 230.000 km neu beziehen lassen.

    Im Jeep bei 120.000 km kann ich über das Lenkradleder nicht meckern.


    Der Kona hat jetzt ca. 57.000 km runter und das Leder am Lenkrad ist m.E. richtig übel.


    Wie sieht das bei Euch aus?

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

  • Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Mazda CX3, hatten dieses Problem auch einige User im Forum.

    Es wurde nie geklärt, woran das gelegen hat (Hautpflegemittel, rauhe Hände, Ringe usw.).

    Bei einigen wurde das Lenkrad auf Garantie getauscht.

    Ich würde mal zum Händler fahren und das Lenkrad bemängeln. Vielleicht hast du Glück und du bekommst ein neues.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock