Beiträge von armic08

    Da ich einen Toyota Prius Plug-in und einen Kona 64kw habe steht immer ein Auto vor der Garage.

    Wenn ich den vor der Garage lade, lass ich nach dem Anschließen ans jeweilige Auto das Tor herunter und es setzt sich auf das Kabel.

    Es sind dann ca. 2 Meter auserhalb und 3 Meter innerhalb der Garage.

    Solltest Du mal probieren, klappt wunderbar :thumbup:

    So mache ich es im Prinzip auch schon, nur kann ich das Schwenktor so nicht verriegeln und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit gut schlafen kann. Ich habe schon über den Einbau eines Sektionaltores nachgedacht, aber soviel spare ich mit dem E-Kona dann auch wieder nicht...:D. Wahrscheinlich werde ich das Tor von innen mit einer Kette sichern....

    Hallo zusammen, Problem gelöst. Ich hab mir heute die Mühe gemacht, die beiden Räder auf der linken Seite zu tauschen (von vorne nach hinten und umgekehrt), und siehe da, das Geräusch ist verschwunden. Keine Ahnung, warum, ist aber so.


    Danke für Eure Anregungen.

    Hallo

    ich habe seit kurzem die Go-E charger Homefix 11 kw-Wallbox und alles läuft wie am Schnürchen. Die Kommunikation per app funktioniert über das W-Lan-Netz sehr gut. Das einzige Problemchen ist die fehlende Möglichkeit zum Durchführen des Kabels durch das Schwenk-Garagentor, da die Wallbox in der Garage montiert ist und das Auto vor der Garage parkt. Wenn ich also über Nacht laden wollte, müsste ich die Garage auflassen. Aber da findet sich auch noch eine Lösung.


    Schönes WE


    Michael

    Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder ratlos und hoffe, hier evtl. Hilfe zu finden. Ich fahren einen fast neuen Kona Elektro FL mit 136 PS und habe vor zwei Wochen neue Winterräder mit neuen Winterreifen Nexen Winguard aufgezogen. Jetzt stelle ich beim Fahren im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 und 50 km/h ein deutliches Brummen fest. Am Lenkrad sind null Vibrationen zu spüren. Das Anzugsdrehmoment und der Luftdruck müssten stimmen. Die Reifen wurden bereits 2019 hergestellt, was aber angeblich unschädlich sein sollte.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und viele Grüße


    Michael