Beiträge von Takki

    Bei mir geht es noch immer nicht. Ich war auch eben noch mit dem Wagen unterwegs, wenn ich die Symbole auf dem Navi oben rechts richtig deute, hat der Wagen eigentlich eine Netzverbindung, nur Bluelink geht irgendwie nicht.

    Bin ebenfalls aus NRW und bei mir geht es wie bei hoyohoo seit 3 Tagen nicht mehr obwohl Netzwerkverbindung des Autos in Ordnung zu sein scheint.

    Ganz rechts ist ein kleiner Pfeil, den anklicken dann kommt der kleine Bildschirm mit den verschiedenen Inhalten...l

    da ist bei mir leider kein kleiner Pfeil:

    2021-11-26 20_37_24-PXL_20211126_190655170.jpg – OneDrive.png


    Ich sehe also nur die Info "Android Auto" in dem Bereich wo ich früher zwischen verschiedenen kleinen Bildschirmen hin und herwischen konnte.

    Ich weiß, das diese Funktion früher aktivierbar/deaktivierbar war, finde aber nicht mehr wo.

    Hallo,

    ich habe gestern im Zuge meines Räderwechsels für den Winter auch das Update bekommen.

    Seit dem vermisse ich bei Android Auto die Bildschirmteilung d.h. 2/3 Android Auto und 1/3 andere Infos z.B. EV, Kalender oder Klima. Stattdessen steht in der rechten Hälfte dauerhaft "Android Auto" und lässt sich nicht wegwischen.

    Ich weiß das es bei der alten software einen Punkt gab, wo dies umzustellen war, leider finde ich diesen nicht mehr wieder.

    Kann ja jemand helfen, oder ist das Feature tatsächlich verschwunden?


    Takki

    fast identische Daten, allerdings deutlich höhere Rekuperation:

    Gefahrene Strecke : 1321 km

    Energieverbrauch : 177,35 kWh

    Durchschnitt. : 7,44 km/kWh = 13,44 kWh/100km

    Rekuperation. : 82,84 kWh


    Interessant wäre bei dieser Auswertung allerdings die Berücksichtigung der Durchschnittsgeschwindigkeit und des verwendeten Fahrmodi, bei mir eco + comfort ca. 50/50.

    duende : da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt.


    Da ich im Moment regelmäßig an einer Wallbox lade, die nach erfolgtem Ladevorgang nicht preisgibt wieviel kWh Stunden geladen worden sind, bin ich stark an detaillierten Auswertungsmöglichkeiten interessiert.

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Kona die Ladehistorie und somit die Verbräuche langfristig mit dokumentieren und auswerten können.

    Bei meinen anderen, Benzin bzw. LPG betriebenen Fahrzeugen, mache ich das mit der App "Spritmonitor", dort muß ich allerdings jeden Tankvorgang von Hand eintragen, diese Option hätte ich für den Kona auch, ich müsste allerdings sofort und nach jedem Ladevorgang entsprechende Einträge machen.

    Ich hätte nun erwartet, dass die Systemsoftware des Konas eine entsprechende Funktion anbietet, die automatisch Ladevorgänge und entsprechend gefahrende km protoklliert, konnte aber eine entsprechende Funktion bisher nicht finden.

    Auch die Bluelink App hilft mir hier nicht wirklich weiter, die Auswertungen sind doch eher rudimentär.

    Gefunden habe ich die App "EVNotify" die in Verbindung mit einem BT ODB2 Dongle verwenden kann. Ich weiß hier allerdings nicht, ob mir durch die Verwendung des ODB2 Dongles Nachteile entstehen, da ich ein Leasing Fahrzeug habe.


    Also Frage an Euch: wie protokolliert Ihr Eure Verbräuche möglichst automatisch?


    Gruß

    Takki