Beiträge von KonaKai

    Ich habe mir den Juice-Booster in der KFW-Version gekauft, weil ich das Kabel im Urlaub mitnehmen werde. Sehr praktisch und die Förderzusage habe ich auch noch bekommen. Derzeit lade ich an meiner CEE16-Dose, da weit und breit kein Elektriker für den Anschluß zu bekommen ist.

    Dann warte mit dem Posten von Kona-Lade-Urlaubsbildern aber 12 Monate, vorher darfst du eine geförderte Wallbox nicht von der Wand schrauben. Fördervorraussetzung ist die Festinstallation, warum auch immer...

    Ich habe mich auch etwas gewundert, welchen Sinn das Zuschalten der Kamera haben soll (MJ2021) - ist zwar ganz lustig, aber das war's dann auch.


    Zum Topic: beim letzten Auto gab es via rumänischem Flash plötzlich doch die Möglichkeit, AndroidAuto an den Start zu bekommen, das war mir das Risiko wert und hat toll funktioniert.

    Beim Kona würde ich gerne den Frontal-Kollisionsvermeider abschalten, der hat jetzt schon 2 x Vollbremsung hingelegt, weil ich etwas zügiger auf ein Hindernis zugefahren bin.

    Ich habe eine NRG-Kick KfW, die Wallbox war schnell da, aber der Elektriker wollte sie erste nicht installieren, weil er "nur seine eigenen Boxen installiert". Nur konnte er halt nicht liefern – Liefertermin unbestimmt. Ich habe ihm dann einfach mal 300,- EUR netto für die Installation geboten (bei bestehendem Starkstrom-Anschluss in der Garage) und das hat dann schnell geklappt. Ich war wohl auch einer der letzten, die noch die Förderung bekommen haben, wird Ende Nov überwiesen.