Beiträge von Lodda

    TAADDAAA!

    Eine Erfolgsmeldung!

    Jetzt klappt das mit Fermata bei mir auch.


    Der Fehler war die Nutzung von Fermata aus dem Play Store.

    Nachdem ich den AAAD Downloader genutzt habe laufen die Videos. Aber fast noch besser als die Fermata App gefällt mir Carstream.

    Ich habe das Gefühl das läuft flüssiger. Ist aber nur subjektiv empfunden und wahrscheinlich von Handy zu Handy unterschiedlich!


    Marshal

    Danke für diesen tollen Tipp! :thumbup:

    Ab jetzt wird die Ladepause unterwegs etwas kurzweiliger!

    Ich heisse übrigens auch Lothar ;)

    Der Name ist ja nicht so häufig, daher erwähnenswert 8o

    Ja das mit Fermata. Leider hat das bei mir nicht zum Erfolg geführt. Ich vermute man braucht dazu evtl. ein gerootetes Handy oder dergleichen.

    Habe ein XIAOMI Redmi Note 8 pro per Android Auto verbunden.

    Fermata in der aktuellen Version aus dem PlayStore ist geladen und läuft auch. Auf dem Handy kann ich damit auch Youtube schauen oder den Browser nutzen.

    Bei Verbindung mit dem Kona sind aber die beiden Menüpunkte für YT und Browser in Fermata nicht vorhanden. Im Fahrzeugdisplay.

    Auf dem Handy sind die trotz Verbindung mit dem Auto weiterhin vorhanden. Kann man da auch nutzen, aber es kommt nur der Ton über das Auto....kein Bild.


    Marshal

    Hast du ein gerootetes Handy und/oder besondere Tricks angewendet um das zum Laufen zu bekommen? Oder einfach den Standard aus dem Store geladen und es ging?

    Wenn zweiteres solltest du das automatische udaten von Fermata abschalten.....sonst ist es vielleicht bald weg.

    Ich habe in der mobility+ app einfach die AutoCarge Funktion eingerichtet-

    An den Säulen von EnBw klappt das ganz hervorragend.

    Einfach anstecken.......lädt. Zum vorzeitigen Beenden den Ladevorgang an der Säule aufrufen, was dann auch ohne Karte vorhalten geht, und auf Stop drücken.

    Laden wie es sein sollte. Wegen dieser Funktion ist der Anbieter auch mein bevorzugter Anlaufpunkt wenn ich mal DC laden muss. was aber extrem wenig vorkommt.

    Meist lade ich daheim.

    Welche Version von fermata Auto muss man dafür denn nutzen? Habe das heute sofort runtergeladen und ausprobiert. YouTube und Webbrowser funktionieren nur wenn ich sie in fermata auf dem Handy benutze, in Android Auto gibt es keine Möglichkeit die auszuwählen nachdem die firmata App über den Bildschirm im Auto geöffnet wurde.